Festival was zieht man an?

4 Antworten

Kommt drauf an, ob du eher verfroren bist oder nicht. Kurze Hose würde ich noch wagen, aber wasserdichte Schuhe, ein T-Shirt mit langen Ärmeln (Longsleeve) oder einen dünnen Pulli und eine Regenjacke mitnehmen. Auf Festivals oder Open-Air-Konzerten ist es oft auch ziemlich matschig wenn es regnet, schon deshalb würde ich eine lange Jeans vermeiden.
Das sollte passen. Man steht halt doch recht lange auch nur herum und dann wird es im kurzen T-Shirt irgendwann zu kühl.

Würde mich nach dem Zwiebelsystem anziehen, T Shirt, Hoodie, daüber eine Übergangsjacke, die vor Wind und Regen schützt, Jeans, Lederhose, regenfeste Schuhe, ein Tuch um den Hals macht es immer etwas angenehm bei den Temperaturen.

Viel Spaß beim Festival.

Ich habe bei Festivals in der Regel ein Bandshirt bzw. Longsleeve aus T-Shirtstoff, eine dünne lockere Cargohose und wasserfeste, robuste Schuhe angezogen und eine Regenjacke mitgenommen - und bin damit sowohl optisch als auch vom "Ambiente" her bestens gefahren ... die anderen Besucher waren meistens ähnlich bzw. genauso angezogen ;-). Viel Freude!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lederhose, Jeansjacke, Boots, T-Shirt bzw. Rollkragenpullover je nach Temperatur…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung