Feste zahnspange draht am ende raus?

2 Antworten

Solltest du Minderjährig sein, nein. Soweit ich weiß, ist die Zahnspange für Minderjährige kostenlos.
Mich wundert es dann nur, daß du zum Zahnarzt gehst. Ich habe den Draht immer vom Kieferorthopäden, der die Zahnspange gesetzt hat, eingefädelt bekommen.

Solltest du Erwachsener sein und das eh aus eigener Tasche zahlen musst, kann es gut sein, daß der Zahnarzt irgendwann Geld sehen will. Die ersten male dürften Kulanz gewesen sein, wenn er die Spange gesetzt hat.

Anonsten, beim nächsten Besuch einfach nachfragen.

Hjczjcfzjcf
Beitragsersteller

Bin 14 und sorry meinte natürlich Kieferorthopädin also muss ich nichts zahlen

und danke für deine ausführliche Antwort

Hallo Hjczjcfzjcf,

das passiert am Anfang, wenn die Bögen noch sehr dünn sind, schon mal.

Du kannst versuchen das Bogenende mit einer Pinzette in das Röhrchen zu schieben. Aber du solltest keinen Knick reinbiegen.

Ansonsten rufst du am Montag deinem Kieferorthopäden an. Der regelt das.

Wenn die Kasse deine Behandlung bezahlt, dann bezahlt sie auch einen Reparatur.

Viel Erfolg!

Karliemeinname