Fertigbrillen mit Dioptrin nur auf einer Seite?

2 Antworten

Weiß jemand wo man Fertigbrillen / Lesebrillen bekommt bei der nur ein Glas Dioptrin hat, das andere Null?
Ich such mir hier nen Wolf, alles was ich finde hat auf beiden Gläsern die gleiche Dioptrinzahl.

Da kannst Du lange suchen..es gibt keine Fertiglesebrillen mit nur einem Korrekturglas und einem Planglas (0 Dioptrien). Wenn Du solch eine Brille brauchst, lass sie Dir von einem Optiker anfertigen, muss ja nicht teuer sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DAS gibt es nicht, weil die meisten Menschen 2 Augen haben. Es sind sowieso nur Schrottbrillen, die nur dafür geeignet sind, auf die Schnelle einen Betrag erkennen zu können.
Warum willst du nur 1 Glas?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

apfelbus
Beitragsersteller
weil die meisten Menschen 2 Augen haben.

Ach so? Wieder was gelernt, danke.

Es sind sowieso nur Schrottbrillen, die nur dafür geeignet sind, auf die Schnelle einen Betrag erkennen zu können.

Ja, und da sie nur 14 Tage für den Übergang sein soll genügt das.

Warum willst du nur 1 Glas?

Will ich nicht, wie kommst Du darauf?

euphonium  25.09.2024, 11:53
@apfelbus

Sollte natürlich heißen, nur 1 Glas mit Wirkung. Könnte ja auch sein, dass du einäugig wärst.