Fernbeziehung ohne Langzeitlösung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einem Muttersöhnchen, welches keinen Bock auf Verantwortung hat.

Würde dir die Trennung empfehlen und einen Mann, welcher auf eigenen Beinen steht und sich auch von seiner Familie lösen kann, um eine eigene aufzubauen.

Geh davon aus, wenn ihr beide wirklich irgendwann mal eine Familie haben solltet, wird seine Familie das Sagen haben und nicht du oder er.

EmmiBae
Beitragsersteller

Es ist kurios, denn wir verbringen ja viel Zeit in meiner Stadt und er findet diese auch wirklich schön (in Bayern keine riesige Stadt, aber auch nicht winzig klein). Er kommt aus einer Stadt die ungefähr dieselbe Größe hat, aber wirklich nicht so viel Freizeitwert hat.

Xenortus  20.09.2024, 17:46
@EmmiBae

Ändert nichts an der Sache, ich empfehle die Trennung, aber letztlich musst du es entscheiden.

Findest du wirklich, dass es Sinn macht, an jemanden festzuhalten, der dich offensichtlich ja nicht so sehr wollen kann ..? Willst du deine Zeit wirklich so verschwenden ? Ich vermute mal, er möchte auch Familie (darüber werdet ihr wohl schon gesprochen haben..).. dann wird er irgendwann wohl in seinem Ort nach einer Partnerin suchen. Du bist ihm ja nichtmal 1-2 Jahre „woanders leben“ wert… Du klingst, als hast du dein Leben ziemlich im Griff - du bildest dich weiter, du bist scheinbar übermäßig empathisch („Ich versuche Verständnis zu haben“) und scheinst zu wissen, wo dein Leben hingehen soll. Aber dieser Mann scheint nicht dein „Partner in Crime“ dafür zu sein. Pass auf dich auf, lass dir dein Herz nicht brechen.

ich habe mir nur für diese Antwort hier ein Profil erstellt, da ich deine Verzweiflung und deine Ängste und Sorgen so gut nachfühlen kann.

EmmiBae
Beitragsersteller

Danke für die ehrliche Antwort.. auch wenn ich gleichzeitig wirklich traurig bin .. es gibt halt so viele Momente , wo alles gut ist zwischen uns. Nur diese Sache ..

Ich kann nicht nachvollziehen warum er nicht zusammenziehen will.