Fernbeziehung?

2 Antworten

Je größer die Distanz desto schwieriger wird es eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten. Die meisten Fernbeziehungen halten auf Dauer nicht. Ist einfach so!

Denn Face-Time auf WhatsApp etc. kann nunmal keine körperliche Nähe und Intimität ersetzen. Was ein wesentlicher Bestandteil einer jeden funktionierenden und glücklichen Beziehung. Außerdem immer wenn man den/die Partner/in braucht ist er oder sie nicht da.

Früher oder später wird einer von beiden (oder auch beide) jemanden vor Ort kennenlernen und dann hat sich Beziehung sowieso erledigt. Eine Fernbeziehung kann nur eine Zukunft haben wenn man mittelfristig zusammenzieht.

Aber auch das ist nicht so einfach, denn i.d.R. heißt das für einen von beiden sein bisheriges Leben (Beruf, Freunde, Familie) aufzugeben. Das ist ein großes "Opfer" und ob das auf Dauer gut geht, ist wiederum eine andere Frage. Da muss die Liebe schon sehr groß sein! Oft ist sie das nicht, zumindest nicht auf Dauer.

Sandy200  25.07.2024, 06:35

Man muss genau wissen was man will, genaue Vorstellungen haben, damit eine Fernbedienung funktioniert. Die meisten Funktionen nicht, weil sie das Geld und die Zeit nicht haben und sich nicht mal Gedanken machen ob es beruflich überhaupt passt und ob einer bereit ist umzuziehen wo der Partner lebt..

Manche können damit Leben ohne irgendwann umzuziehen. Aber das erfordert Geld und potenziell einen flexiblen Beruf. Aber nur wenige haben die Lust das zu machen. Irgendwann kommt man an einen Punkt wo man sich entscheiden muss.

Über diese Punkte müsste man miteinander besprochen haben. Sonst hat es aus meiner sich keine Zukunft.

Bioglax
Beitragsersteller

Schön geschrieben

Das ist mir bewusst wir haben auch drüber schon geredet mit zusammen ziehen ich wäre hingezogen und auch über verloben sie war erst Feuer und Flamme davon sagte dann rede mit meinen Kindern das tat ich den .

Danach als ich ihr gesagt habe daß ich mit den Kids gesprochen habe .

Wurde sie komisch dann fuhr sie mit ihr Mutter und Schwester nach Holland

Ich schrieb mir ihr und dann sagte sie mir das sie das alles zu sehr unter Druck setzt und sie das so lassen möchte wie es ist sie wäre zu lange allein und Brauch ihr frei Raum und ich ist OK dann lassen wir das vor sechs Wochen dann unser Partner tattoo und vor zwei Wochen der Urlaub und nun fängt es wieder an

JulietteLima  25.07.2024, 05:58
@Bioglax

Ich bin in einer anderen Antwort darauf eingegangen bzw. habe das kommentiert. Für sie werden ihre Kinder immer Priorität haben bzw. über eurer Beziehung stehen! Du wirst immer (wenn es darauf ankommt) die zweite Geige spielen. Sie macht ihre Entscheidungen von ihren Kindern abhängig! Was aber aus Sicht einer Mutter völlig normal und verständlich ist!

Aber lange Rede kurzer Sinn, genau aus dem Grund sind Frauen mit Anhang bzw. Kindern von anderen Männern keine Option, zumindest nicht für eine ernsthafte Beziehung. So wie sich das anhört, habe ich den Eindruck das die Luft raus zu sein scheint, aus eurer Beziehung.

Anscheinend hast Du sie mit der Verlobung/Heirats-Frage zu sehr unter Druck gesetzt! Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal auf Abstand gehen und abwarten wie sich die Sache entwickelt.

Bioglax
Beitragsersteller
@JulietteLima

Werde ich auch machen

Werde das ändern was ich gesagt habe zu ihr und wenn es nicht reicht bald ein Schluss Strich ziehen

Sie sagt ja erstmal nur schreiben aber es muss ja auch ein Ende in Sicht sein finde ich oder lieg ich falsch ?

JulietteLima  25.07.2024, 06:13
@Bioglax

Ja, wie gesagt, gehe erstmal auf Abstand und lauf ihr nicht weiter hinterher! Du hast alles versucht. Jetzt liegt der Ball bei ihr.

Habe ich das richtig verstanden du hast ihr gesagt "kotz dich raus" Was soll das bitte sein? 😅

Ich denke wenn ich das so verstanden habe, habt ihr nicht mal ein minimum an Respekt wie ihr mit einander umgeht.

Es macht den Einschrein, dass ihr beide überhaupt kein Plan habt, wie es mit euch weitergehen soll.

Das ganze hat definitiv keinen Sinn. Beende es. Ihr passt nicht zusammen.

LG

Sandy

Bioglax
Beitragsersteller

Guten Morgen

Kotz dich aus ist bei uns macht dir Luft was dich stört.

Doch Respekt haben wir voreinander sehr sogar es lief drei Jahre echt schön bis zum gemeinsamen Urlaub sie ich und ihr beiden Kids da habe ich mal was gesagt da sie zwei Ausflüge versaut haben und wir sie nicht gemacht haben weil die Kinder geblockt haben danach fing es an

Sandy200  25.07.2024, 05:39
@Bioglax

Ok, verstanden! Habe nie so ein Ausdruck gehört. 😅

Ja, 3 Jahre... Aber wir reden von der Gegenwart. Es funktioniertniert scheinbar nicht mehr wie vor 3 Jahren. Wenn ihr beide das Problem nicht lösen wollt bzw sie es nichts an der Situation ändern will.

Kannst du nicht anderes als die Konsequenzen daraus zu ziehen.

JulietteLima  25.07.2024, 05:40
@Bioglax

Sie hat also schon Kinder aus einer früheren Beziehung, dass macht die Sache natürlich nicht einfacher. Denn für sie werden ihre Kinder immer Priorität haben bzw. über eurer Beziehung stehen! Ihre Kinder werden immer den Vorrang haben! Was aber, aus Sicht einer Mutter völlig normal und natürlich auch verständlich ist.

Das kann für einen Mann eine nicht ganz einfache Situation sein! Die auf Dauer durchaus Konfliktpotenzial mit sich bringen kann. Wie Du ja inzwischen auch schon selbst erfahren hast (der von Dir erwähnte Urlaubszwischenfall).

So was kann auf Dauer eine Beziehung belasten. Das erfordert sehr viel Verständnis und Kompromissbereitschaft, von beiden Seiten! Wenn das nicht der Fall ist, ist das Ende meist absehbar. Aber das sind alles Erfahrungen die man(n) machen muss, um dann am Ende und für die Zukunft schlauer zu sein.

Bioglax
Beitragsersteller
@JulietteLima

Ja sie hat Kinder und ich und die Kinder kommen normal super klar zusammen .

Daran sollte es nicht liegen

Denke es liegt daran das sie genervt von mir ist da ich letzter Zeit viele Fragen gestellt habe und ihre grenzen nicht akzeptiert habe wie wir uns gestritten hatten beim Schreiben

Dachte ich mir OK tu was Kauf Blumen fahre zu ihr und entschuldige dich .

Habe dann vor der Tür gewartet sie Kamm nach Hause ich wollte ihr die Blumen geben sie Nam sie nicht an und sagte ich brauche ihr nicht hinterher zu spiuniren das tat ich ja nicht ich sagte will mich nur entschuldigen sie nur mit Blumen ist es nicht getan oder mit wech fahren und ich bin dann nach Hause gefahren und bin da an würde es immer schlimmer

JulietteLima  25.07.2024, 06:09
@Bioglax

Hört sich nicht gut an! Ich würde an deiner Stelle erstmal auf Abstand gehen und abwarten. Ich finde es auch merkwürdig, dass sie meint Du würdest ihr nachspionieren. Schon komisch!

Übrigens, ich bevorzuge es Meinungsverschiedenheiten in einem persönlichen Gespräch zu klären, nicht per Text!

Alles Gute!

Bioglax
Beitragsersteller
@JulietteLima

Ich auch aber sie möchte nicht telefonieren bis zum Urlaub war es toll

Bioglax
Beitragsersteller
@Bioglax

Mit Abstand meist du kürztere Texte und nicht mehr so auf dringend sein oder ?

JulietteLima  25.07.2024, 06:26
@Bioglax

Nein, mit auf Abstand gehen meine ich das Du dich jetzt erstmal nicht mehr meldest. Jetzt ist sie dran, es liegt bei ihr wie bzw. ob es mit euch weitergeht. Ist aber letzten Endes natürlich auch deine Entscheidung. Denke einfach mal drüber nach was so alles vorgefallen ist. Ich denke grundsätzlich besteht bei euch Redebedarf.

Ich würde das von dem Gespräch abhängig machen inwiefern eure Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft/Beziehung (noch oder überhaupt) kompatibel sind. Und wenn nicht dann solltet ihr/Du die Konsequenzen ziehen. Aber wie gesagt, jetzt warte erstmal ein paar Tage ab. Geb Dir und ihr Zeit nachzudenken um euch klar zu werden ob es für euch noch eine gemeinsame Zukunft gibt oder nicht.

Sandy200  25.07.2024, 06:45
@Bioglax

Zusätzlich noch: Du musst selber wissen wie lange du noch Geduld hast und wie lange du das alles noch mitmachen möchtest.

Irgendwann schläft sie Beziehung auch ein. Wenn man auf Abstand geht. Wenn reden nicht geht und man die Dinge nicht sofort zusammen klären kann und das ganze schon Wochen schon so läuft, würde ich es dies beenden. Das ist nicht das Gleiche, wenn man in der Nähe lebt. Bei einer Fernbedienung ist es wichtig klare Entscheidungen zu treffen.

Du musst verstehen, dass es eine Ausrede ist, das Menschen keine Zeit hätten. Das ist alles eine Frage der Priorität. Man findet Immer Zeit, wenn man will und wahrscheinlich haben die Kinder eine viel größere Priorität.

Bioglax
Beitragsersteller
@Sandy200

Das Kamm Grade von ihr

Wünsche auch einen schönen Guten Morgen und einen schönen Arbeitstag ☀️☕ Schatz

Der Abend war mega schön und toll wie die älteren noch feiern können und es genießen.

Morgen ist zum Glück dann Wochenende ja man braucht es auch um sich zu erholen

Wünsche nun einen schönen Tag 😘 muss mich bald fertig machen und los zur Arbeit wird ein langer Tag bis heute Abend dann 💋 Love you 💋

Sag ja ich steige nicht durch ich weiß Grade echt nicht weiter bin soweit zu sagen das ich paar Tage garnicht schreiben will da mein Kopf leer ist