Was sind natürliche Feinde von Maultieren?

4 Antworten

Das sogenannte Maultier, auch Muli genannt gibt es, wie die anderen schon geschrieben haben, nicht in freier Wildbahn.
Es ist eine Kreuzung aus Pferd und Esel, genauer gesagt Pferdestute und Eselhengst und werden seid Uhrzeiten gezielt vom Menschen gezüchtet und haben daher keine Natürlichen Feinde. Zudem können Maultiere auch keinen eigenen Nachwuchs zeugen, können sich daher auch nicht Wild vermehren.

Maultiere haben keine natürlichen Feinde, weil sie ausschließlich unter menschlicher Obhut leben.

Maultiere haben keine natürlichen Feinde weil es in der Natur keine gibt.

Maultiere und auch Mulis entstehen wenn der Mensch Pferde mit Eseln kreuzt.

Abgesehen davon, dass Maultiere in der Natur nicht existieren, kommen als Feinde die gleichen Tiere in Frage, die auch andere Pferdeverwandte fressen: Wölfe im Rudel und Großkatzen. Einfaches Spiel hat aber kein Räuber, denn die Hufe aller Pferdeverwandten sind tödliche Waffen.