Fehler meldung bei amazon gutschein?

1 Antwort

Erstens schließe ich mich meinem Vorredner an, mit 16 darfst Du noch garkeinen eigenen Amazon-Account haben. Hättest Du die personenbezogenen Daten incl Geburtsdatum korrekt ausgefüllt, wäre Dein Account gesperrt.
Das kann immernoch jeden Moment passieren, wenn Amazon einen Ausweis anfordert, dann ist das Guthaben weg. Du solltest also zusehen, das Guthaben so schnell wie möglich zu verbrauchen.

Was genau willst Du denn kaufen?
Amazon Gutscheine bzw Guthaben kann man nicht zum Kauf von virtuellen Artikeln nutzen. Dh, man kann weder Gutscheine oder Guthaben anderer Anbieter damit kaufen noch Spiele oder andere Downloads, sondern nur real existierende Artikel, die richtig versendet werden können.

Außerdem kann man das Guthaben überhauptnicht einlösen, solange nicht mindestens ein Bankkonto als Standard-Zahlungsmittel im Account hinterlegt ist.

Das Ganze dient der Geldwäsche-Prävention, um nachverfolgen zu können, von wo Guthaben kommt und wer es nutzt.