Fehler im Arbeitsvertrag?

6 Antworten

Wenn in deinem Arbeitsvertrag das schwarz-auf-weiß genauso steht, dass du für die 20 Stunden/Woche dieses Gehalt erhältst, dann sollte das genau so sein. Sofern du nichts anderes beim Bewerbungsgespräch unterzeichnet hast.

Schau sonst nochmal genauer in den Arbeitsvertrag rein.

Ganz viel Erfolg & Glück dir bei der neuen Arbeitsstelle!

Ja, das solltest du auf jeden Fall ansprechen! Es könnte einfach ein Tippfehler sein, und du willst ja sicher sein, dass alles klar ist, bevor du unterschreibst. Am besten fragst du freundlich nach, ob das so richtig ist. Klar, es wäre schön, weniger Stunden für das gleiche Geld zu arbeiten, aber besser, das vorher zu klären, als später Probleme zu haben. Also einfach mal nachfragen und sicherstellen, dass alles passt.

Würde ich ansprechen.

Irgendwann gibt's Probleme deswegen, dein Chef fühlt sich verarscht und die Firma wird dich loswerden wollen

T3Fahrer  22.09.2024, 21:48

Wenn die Firma zu blöd ist einen korrekten Arbeitsvertrag aufzusetzen, hat sich nicht der Chef verar...t zu fühlen. Der Fehler liegt nicht beim FS.

"pssssssssst" wäre meine Devise. Im Zweifel in der Probezeit noch brav die 25 Stunden arbeiten und sich danach dumm stellen wieso die Überstunden nicht gut geschrieben worden sind

Ich würde den Vertrag so unterzeichnen - muss dir ja gar nicht aufgefallen sein... Wenn das nochmal thematisiert wird, kannst du ja im Hinterkopf haben, dass du dich ggf kulant zeigst.