Fehler beim Überholen?

7 Antworten

Von Experte treppensteiger bestätigt

Du hat alles richtig gemacht.

Manche Menschen haben vergessen oder wollen nicht akzeptieren, dass man eine durchgezogene Mittellinie nicht überfahren darf. Dass man sich zum Überholen sicher sein muss, dass kein Gegenverkehr kommt. Dass man eben manchmal einen langsamen Radfahrer nicht überholen und hinterherfahren muss.

Die haben Radfahrer schon immer überholt, egal ob das nun regelkonform war oder nicht, und das Glück dass dabei kein Gegenverkehr kam und es dementsprechend auch nicht geknallt hat, nehmen sie nicht als Glück sondern als den Normalfall war. Und es kann doch nicht angehen, dass man sich extra 'ne fette Karre gekauft hat und dann wegen anderer langsamer fahren muss...

So jemand kommt geistig nicht damit klar, einen vor sich zu haben der sich an die Verkehrsregeln hält.

Lass' dich von solchen Deppen nicht beirren. Soll er halt hupen. Soll er halt in der Kurve überholen, dich und den Radfahrer. Du bist dafür verantwortlich, dass du selbst sicher und regelkonform fährst.

Du hast alles richtig gemacht und ja es sind viel zu viele Menschen im Straßenverkehr viel zu ungeduldig

Am besten ist sich nichts gefallen zu lassen und dann extra noch langsamer fahren !😂 Du hast das genau richtig gemacht.

Eindeutig ungeduldig. Und bei durchgezogene Linie darf man in der regel gar nicht überholen, auch ein Radfahrer nicht. Aber wer hält sich daran? Außerdem hast du nichts falsch gemacht, weil du hast auf deine Sicherheit geachtet sowie auf die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer. Manche überholen so knapp oder an unübersichtliche Stellen, dass man nur mit dem Kopf schütteln muss.

Hallo

Du hast dich richtig verhalten. Es gibt aber Autofahrer die sich nicht an die STVO halten

Gruß HobbyTfz