Fasspumpe von Lutz?

1 Antwort

Zunächst müßte erst mal näher erläutert werden, ob diese Pumpe für Wasser, Öle oder Kraftstoffe als Pumpmedium hin ausgelegt wurde. Dann wären wir jedenfalls schon mal ein Stück weiter zu möglichen Einsatzzwecken.

Die "B2" scheint jedenfalls eher für Schmiermittel oder flüssige Reinigungsmittel im professionellen Gewerbeeinsatz gedacht gewesen zu sein. Das wäre dann in der Tat durchaus recht speziell.

https://www.profishop.de/lutz

Jan91313
Beitragsersteller

Eintauchtiefe 700mm

Jan91313
Beitragsersteller

Ganz genau diese ist es. Aber das Model das aus Metall ist. Also die B2 Vario Niro

Gnurfy  02.09.2024, 18:55
@Jan91313

Und für welche Betriebsstoffe ist diese Pumpe ganz genau zur Abpumpung gedacht?

Jan91313
Beitragsersteller
@Gnurfy

Das ist es was ich dazu gefunden habe:

Schmiermittel

Kaltreiniger

Weichmacher

Gnurfy  02.09.2024, 19:01
@Jan91313

Auch ausdrücklich Kraftstoffe wie z.B. Benzin und Diesel? Ggf. auch Gemische aus Öl und Wasser?

Letzteres könnte dann nämlich ggf. für Yachtbesitzer oder Landwirte u.Ä. interressant werden.

Jan91313
Beitragsersteller
@Gnurfy

Das müsste ich noch in Erfahrung bringen.

Gnurfy  02.09.2024, 19:05
@Jan91313

Wäre jedenfalls wichtig für die Suche nach passenden Ankaufzielgruppen z.B. für Wartungsarbeiten an Großgeräten und Maschinen.