Farbbestimmung Kitten?

Animalgirl0808  04.09.2024, 06:39

Ist es eine bestimmte Rasse?

Beccs2590
Beitragsersteller

Maincoon

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh sind die süß!

Das braune (beige) bei den getigerten ist normal, das haben die alle. Beim Grauen könnte es sein, dass das alte Babyfell, was bald gewechselt wird, einen Rotstich bekommt. Das haben schwarze auch.

Beccs2590
Beitragsersteller

Jup Farben werden wöchentlich um einiges anders daher verzweifel ich grad bei der Bestimmung da das Braun grad erst kommt ob das dann ganze farbbezeichnung verändert

Blindi56  04.09.2024, 08:51
@Beccs2590

Wie sehen denn die Eltern aus, vielleicht ist das ein Anhaltspunkt. Ich kann nur sagen, dass unsere schwarzen Welpen (bzw, auch als Erwachsene) alle zeitweise rötlich waren und bei den getigerten das braun mal mehr (Sommerfell) mal weniger sichtbar ist. Aber so vom Bild würde ich schon sagen, der kleine ist grau.

Haare in den Ohren sind übrigens auch bei schwarzen Katzen hell.

Beccs2590
Beitragsersteller
@Blindi56

Black silver tabby tickt Vater und Blue silver tabby marketell mutter

Blindi56  04.09.2024, 13:21
@Beccs2590

https://sassykoonz.com/maine-coon-colors/

kennst Du diese Seite? ist in englisch.

Tabby ist ja nur das Muster bei Katzen (getigert, wobei die einzelnen Haare gestreift sind). Das kann es bei jeder Grundfarbe geben.

Black und blue sind die Grundfarben, wobei blue ein aufgehelltes schwarz (also grau) ist.

Das silver ist wieder eine Streifung der einzelnen Haare bei einfarbigen Katzen und kommt in verschiedenen Abstufungen vor. Das bedeutet, dass jede Farbe in den verschiedensten Abstufungen existiert. Und sich tatsächlich auch mit dem Fallwechsel ändern kann.

Beccs2590
Beitragsersteller
@Blindi56

Nein die fand ich noch nicht, super danke dann übersetz ich mir das die Tage das sieht bissl verständlicher aus als wo ich gefunden hatte

meines Wissens soll da Bestimmung normal kurz nach Geburt sein weil da am besten zu sehen ist

ja ich seh es auch an Eltern wie sehr sich die Farbe geändert hat. Ist hald „ nur „ für mich interessant da ich hald alles korrekt eintragen lassen will.