Familien Probleme?

1 Antwort

1. Ruhe bewahren: Lass dich nicht von den Lügen aus der Fassung bringen. Bleib ruhig und fokussiert.

2. Beweise sammeln: Dokumentiere alles, was passiert. Notiere dir Vorfälle und sammle Beweise, die deine Seite der Geschichte unterstützen.

3. Professionelle Hilfe: Kontaktiere das Jugendamt selbst und erzähle deine Version der Geschichte. Nutze auch Beratungsstellen wie die [Nummer gegen Kummer](https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/krise-und-konflikt/krisetelefone-anlaufstellen) (116 111) für Unterstützung.

4. Vertrauenspersonen: Suche dir Verbündete, denen du vertrauen kannst – Lehrer, Freunde oder andere Familienmitglieder.

5. Selbstschutz: Achte auf deine mentale Gesundheit. Sprich mit einem Therapeuten oder Berater, um Unterstützung zu bekommen.

Fazit: Stärke dich selbst, sammle Beweise und suche professionelle Hilfe. Du bist nicht allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung