Falls Gott existiert warum ist er so ungerecht?

17 Antworten

Sorry aber wenn ich models ansehe und dann macht, muss ich sagen, ich bin um Welten schöner und gesünder.

Zumal Menschen mit viel Geld meistens unglücklich sind.

Gott hat nichts mit dieser Welt zutun sondern die Menschen selber. Zumal man vieles für sein aussahen tun kann

As Selamu Aleykum liebe Muslime und Hallo liebe nicht Muslime,

Wir Muslime im Islam glauben daran, dass Allah/Gott uns Menschen erschaffen hat, damit wir Ihn dienen und dass dieses Leben, eine Prüfung für uns Menschen ist. Deswegen gibt es auch all die verschiedenen Religionen, womit Allah uns prüft, wer von uns der wahren Religion folgt.

Die Prüfungen, mit denen Allah uns auf dieser Welt, in diesen Leben prüft sind verschieden. Diese sind Reichtum und Armut, Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit, Leid, Kummer, Trauer, Sorgen usw...

Die Reichen prüft Allah auf die Weise, dass Sie viel Besitz, Geld und Reichtum haben. Er prüft Sie um zu wissen, ob Sie bescheiden oder arrogant sind, ob sie spenden und von ihren Vermögen, an die Armen und bedürftigen abgeben oder nicht. Ob sie nur für diese Welt (das Diesseits), oder für das Jenseits (Leben nach dem Tod) leben.

Die Armen prüft Allah auf die Weise, dass sie nicht viel oder kein Besitz, Geld und Reichtum haben. Er prüft Sie um zu wissen, ob sie standhaft und geduldig sind.

Die Gerechten prüft Allah, ob Sie trotz Unheit, Leid, Kummer, Blut vergiesen und Ungerechtigkeit, die ihnen angetan wird, auch geduldig und standhaft sind.

Der Lohn für die (Muslime), die unterdrückt, leiden, gefoltert und schlecht behandelt werden, ist das ewige Paradies.

Ebenso für die Muslime, die Arm sind und trotzdem geduldig und standhaft sind.

Ist es nicht logisch, dass wenn es auf dieser Welt (Diesseits), die Gerechtigkeit nicht gibt, es dafür im Jenseits die Gerechtigkeit geben muss?

Ist es nicht logisch, dass die Menschen für all das, was Sie im Diesseits zu tun pflegten, im Jenseits dafür zur Rechenschafft gezogen werden müssen?

Dies ist auch der Grund, weshalb Allah die Hölle und das Paradies erschaffen hat.

Im Jenseits gibt es den Tag es Gerichts, damit Allah entgültig über die Ungerechten, Möder, Vergewaltiger usw... richtet und diese Menschen ihre GERECHTE Strafe für das bekommen, was Sie zu tun pflegten.

Hier auf dieser Welt kannst du keine Gerechtigkeit wiederherstellen. Wenn eine Person auf dieser Welt z.B 100 Menschen töten, dann kannst du diese Person nicht 100 Mal töten, um die Gerechtigkeit wieder herzustellen. Weil jeder Mensch nur 1 Mal und nicht 100 Mal stirbt und sterben kann.

Hoffe habe dir mit dieser Antwort geholfen👍😊

Für Gläubige beginnt das richtige Leben erst nach diesem Leben. Außerdem kannst du soviel Geld und Erfolg haben wie nur möglich, ich bin überzeugt davon, dass du trotzdem ein Gefühl der Leere hast, weil diese Welt eben nicht alles ist.

Es gibt keinen SPD-Gott, der begeistert ist, alles umzuverteilen. Es gibt überhaupt keinen Gott. Es sind kapitalismus-technische Zusammenhänge dass sich Vermögen bei ca. 10 000 Menschen der Erde zusammenballt.

Also...

Gott gab uns freien Willen, wir nahmen die Sünde und Unperfektion.