Falls du Nahrungsergänzungsmittel einnimmst, welche und warum?

4 Antworten

Ganz Sporadisch nehme ich A-Z vitamine vom Supermarkt, weil ich mir einbilde, meinem Körper was Gutes tun zu müssen.. ansonsten achte ich einfach nur auf eine gesunde Ernährung sowie genug Bewegung.

Mein Arzt sieht bei mir außer für Vitamin D-Tropfen und Eisen in Form von 1x/Woche Blutwurst oder Leber keine Notwendigkeit für Nahrungsergänzungsmittel.

Meine Ernährung dürfte im Grunde also passen, da ich auch gerne mit Hausmitteln wie Tee oder Gewürzen experimentiere. Vorallem wenn ich krank bin oder Symptome wie Müdigkeit, Blähungen oder so habe. Ansonsten halt einfach so viel Gemüse, gesundes getreide, mageres protein wie möglich und nur so wenig Zucker und ungesundes Fleisch oder Fett wie "nötig".

Ausschließlich B12 und das wäre unregelmäßig. und der einzige Grund warum ich es nehme ist da ich seit einigen Jahren vegan lebe.

Eisen (mit Vitamin C und Folsäure) und Magnesium (mit B12). Wahrscheinlich müsste ich auch Kalzium einnehmen, allerdings habe ich dort Angst, es überzudosieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

D3, K2, Magnesium und nochwas. Sagt meine Frau. Ist aber wirklich hilfreich um den Spiegel im Körper aufzubauen. Wenn du dich mal schlau machst willst kann ich dir Robert Franz empfehlen