Fahrweg kontrollieren?

2 Antworten

Dann hat das Auto wohl PDC in einer moderneren Art. Da piepst es nicht einfach nur wenn man sich einem Hindernis nähert, es schreibt auch am Display, dass da ein Hindernis ist.

Das Auto ist dumm, es kann ja nicht denken. Dein Fahrweg ist das, wo Du grade hinfährst. Wenn Du da an ein Hindernis ran fährst macht Dich das Auto darauf aufmerksam, dass wenn Du weiter fahren möchtest zuerst diesen Fahrweg kontrollieren sollst ob dies möglich ist (weil die Sensoren detektierten dass es nicht möglich ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Autos mit PDC und / oder Rückfahrkamera kann es sein das diese gestört werden (verdreckt oder ähnliches). Dann weißt das Auto darauf hin den Fahrweg zu kontrollieren wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

Dio49494
Beitragsersteller

Ein Schaden ist also unwahrscheinlich

IchFrageEinfach  17.04.2020, 00:14
@Dio49494

Da ich nicht mehr Infos hab kann ich das nicht ausschließen. Aber ja unwahrscheinlich. Reinige einfach Mal das Auto und schau ob die Meldung dann weg geht.