Fahrraddiebstahl über Allianz EHV (alter DDR Vertrag)?

1 Antwort

Zusätzlich kann bei Abschluss einer EHV | Erweiterte Haushaltversicherung ( DDR-Hausratversicherung ) eingeschlossen werden:
Fahrraddiebstahl

https://www.reve24.de/ratgeber/ehv-hausratversicherung-aus-ddr-zeiten-allianz/

Da hat sich wolh eine Kollege mit diesem Konstrukt der DDR intensiv beschäftigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Cmueller242
Beitragsersteller

Danke. Das hatte ich auch schon gesehen, da wird aber auf meine Fragestellung nicht eingegangen. Es steht dort nur pauschal Fahrraddiebstahl

wattdennnu2  02.09.2024, 21:43
@Cmueller242

Wenn Fahrraddiebstahl explizit in dem Versicherungsschein erwähnt wird, bedeutet es, dass einfacher Diebstahl mitversichert ist.

Liegt dir der Versicherungsschein nicht vor? Wenn nicht, wird dir der betreuende Allianz-Vertreter gerne behilflich sein.

Cmueller242
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Nein..leider liegen mir die Versicherungsbedingungen nicht mehr vor. Vertrag ist aus den 80ern...

wattdennnu2  03.09.2024, 08:34
@Cmueller242

Die Allianz hat die Bedingungen vorliegen. Wie sonst sollten sie einen Schaden regulieren können?