Fahrlehrer rastets aus / vorher Schluss?

3 Antworten

Erstmal kein Mensch hat es verdient angeschriehen und angeschnauzt zu werden.

Kein Mensch zeigt bessere Leistungen wenn man menschlich so respektlos behandelt wird. Du bist in der Fahrschule damit du es lernst und du zahlst Geld dafür.

Klar ist aber auch der Strassenverkehr kann gefährlich sein und bei Dingen wie Rot über die Ampel gibt es auch keine Diskussion.

Allerdings jeder Erfahrene Fahrlehrer der kann auch den SCHWIERIGSKEITSGRAD verändern. Kein Mensch würde auf die Idee kommen einen Fahranfänger in der ersten STunde mit einem Lieferwagen durch enge Altstadtgassen fahren zu lassen.

Wenn ein Lehrer merkt das eine aktuelle Stunde nichts bringt, bringt es nichts sich da festzubeissen gibt ja noch tausend andere dinge die man üben könnte.

Das Ergenis ist du hast schlechte Laune und der fahrlehrer hat schlechte Laune.

Jede Erfahrene Fahrlehrer würde da 2 Schrite zurückgehen und eine extra Stunde einplanen. Ja kostet extra Geld und Zeit, aber ist halt so, und ist auch kein Grund für schlechte Laune.

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 19:54

Bin immer nett geblieben, habe mich an die Regeln gehalten nur die Grundfahraufgaben bekomme ich nicht hin.

blackhaya  25.09.2024, 19:58
@Inkognito-Beitragsersteller

hey kein Drama, man sucht sich einen Parkplatz wo man ungestört ist.

man kann ja mit leichten Aufgaben beginnen und bringt nichts wenn man Druck aufbaut.

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 19:59
@blackhaya

naja ausweichen mit ambremsen klappt fast nicht und ist auch das erste mal, dass es geuebt wird. 3 Tage vor der Pruefunf. Super, oder?

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 19:59
@blackhaya

bei einem fahrschueler der es sichtlich scheer hat, und bei dem er selbst sagte dass er halt laenger braucht.

blackhaya  25.09.2024, 20:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Wieso hat dich denn der Fahrlehrer schon zur prüfung angemeldet?

3 Tage vor der Prüfung merkt der Fahrlehrer das du manche Dinge noch nicht geübt hast, der ist ja mit dir schon dide ganzen Sonderfahrstunden gefahren, hatte der Tomaten auf den Augen?

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 20:02
@blackhaya

Naja er wusste ziemlich genau dass ich mit den Grundfahraufgaben lange brauchen werde. Trotzdem macgt er alles kurz vor knapp, und das kurz vor der Pruefung

blackhaya  25.09.2024, 20:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Sieh zu das aus der ganzen Geschichte das Tempo und der Druck rauskommt, einen Fahrschüler durch die Prüfung zu prügeln und noch den Schüler zu beleidigen das sind keine guten Vorzeicihen.

Ja es ist halt blöd, kostet mehr zeit und mehr Geld aber so ist es halt. Mit einer übereilten Prüfung hat weder der Lehrer noch der SChüler etwas davon.

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 20:05
@blackhaya

ich uebe bisschen balance mit dem fahrrad und hoffe dass doch noch etwas draus wird. fahrlehrer kann sich auf eine "gute" bewertung freuen!

was man mit jemandem macht, der einen anschreit, das darf ich hier nicht schreiben. Mir hat mal einer als Sozius (lernt man in der Schweiz leider so) auf der Autobahn auf die Hand gegriffen und Gas gegeben. Habe ihn auf dem nächsten Parkplatz abgesetzt.

Da solltest du mal über einen Fahrlehrerwechsel nachdenken, evtl. sogar einen Fahrschulwechsel. Die Ausbildung entsprach, laut deiner Schilderung, nicht den gesetzlichen Vorgaben der Fahrschülerausbildungsordnung. Wenn du die Grundfahraufgaben noch nicht üben konntest dürfen keine Sonderfahrten durchgeführt werden.Auch eine Anmeldung zur Prüfung ist dann nicht sinnvoll. Das die Ausbildung korrekt durchgeführt wurde musst du übrigens vor der Prüfung, in der Fahrschule unterschreiben. Das solltest du natürlich verweigern und der Prüftermin sollte schnellstmöglich abgesagt werden, sonst kommen Kosten auf dich zu, die du nicht zu verantworten hast.