Fändet ihr die Todesstrafe bei Leuten wie Hitler gerecht?

Nein 73%
Ja 27%

15 Stimmen

3 Antworten

Nein

Die Todesstrafe ist für niemanden gerecht. Wir sind doch nicht Gott, der beurteilen kann, wer leben und wer sterben soll. Keiner kann das für einen anderen Menschen entscheiden.

Es wäre gut Menschen wie Hitler aus einer Gesellschaft eleminieren zu können.

Nein

Nein, finde ich nicht gerechtfertigt. Haftstrafen sind gerecht, Todesstrafen sind nie gerecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr bewandert in der Politik.
Nein

Man hätte Hitler - genau wie Heß - Lebenslang einsperren müssen, damit er Tag für Tag darüber nachdenkt, was er seinem Staat (und seinem Land Österreich noch dazu) angetan hat!

Millionen Tote können nicht gegen einen einzelnen Tod aufgewogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!