Fähigkeit, die man in zwei gegenteilige Teilbereiche aufteilen kann?

1 Antwort

Wie wäre es mit einer Fähigkeit die das Lebensband beeinflusst?

Auf der einen Seite könntest du so etwas wie einen Todeshauch bewirken, quasi die Fähigkeit, einem Lebewesen das Leben zu entziehen. Dieser Zauber könnte je nach Intensität sofort töten oder langsam das Leben aus dem Ziel saugen. Er könnte eine düstere, kalte Aura haben und das Ende symbolisieren.

Auf der anderen Seite stünde die Fähigkeit zur Wiedererweckung. Die Macht, einem Toten das Leben zurückzugeben. Dieser Zauber könnte von leuchtender, heilender Energie begleitet sein, Wärme ausstrahlen und den Neuanfang symbolisieren.

Eine interessante Dynamik die du mit dieser Fähigkeit erzeugen könntest, würde entstehen, wenn man quasi einen einmal gewirkten Zauber nicht mehr rückgängig machen kann. Durch den Zauber Getötete, können nicht wiedererweckt werden und so Auferstandene nicht mehr getötet. Da sind moralische und ethische Dilemmata vorprogrammiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.