Fachabitur Maschinen- und Anlagenführer?

2 Antworten

Hallo,

ja, es ist möglich, das Fachabitur parallel zu einer 2-jährigen Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer*in zu erwerben. Dazu musst du begleitend zur Ausbildung zusätzliche schulische Angebote wahrnehmen.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Das ist möglich, mit dem "DualPlus-System" aber da muss dein Ausbildungsbetrieb zustimmen und deine Ausbildung darf nicht vernachlässigt werden