F+ will ein Kind, doch wieso hat er Angst vor einer Beziehung?

10 Antworten

Es klingt wie ein Spiel mit Einsatz Baby. Der Jackpot ..du sollst der Träger sein, er hat den Spaß daran..lass dich nicht darauf ein.

Was läuft da? Wie ernst steht es um eure Beziehung? Redet ihr auch mal darüber, was sein könnte, wenn da ein kleiner Mensch Eltern braucht, Geld kostet, krank wird, Zuwendung sucht?

Warum verrennt sich dein Freund in diese Vorstellung? Ein Baby rettet weder eine Beziehung noch stellt es durch seine Geburt eine her..und es bedeutet langjährige Verantwortung, ein Kind zu erziehen.

Es ist kein Spiel. Du wirst die Folgen tragen, mach dir das klar. In welchen Verhältnissen lebst du, wie ist deine familiäre Unterstützung und woher kommt dein Freund? Welches Familienbild hast du dir zusammengesponnen, wenn du dich mit Kind siehst? Kommt ein Ehemann drin vor, eine große Liebe?

Wie lebt er, was kann er aufbringen, aber vor allem, was bringt er mit? Eine schlimme Kindheit und entsprechende Verhältnisse, Krankheiten, psychische Störungen? Hat er schon Kinder und sich anderen Frauen gegenüber genauso verhalten? Mag er Kinder nur, wenn sie klein und niedlich sind?

Bevor du also diesem Ansinnen eine Chance gibst, lass dir Zeit. Bedenke das, spiele es durch, überlege, ob ein Kind unter diesen Umständen in dein Leben passt und du es glücklich machen kannst.

Eventuell will er einfach nur den Kick des "Wir haben Sex ohne Verhütung" erfahren.

Eventuell will er den Kick haben eine Schwangere anfassen zu können.

Eventuell findet er die Vorstellung einfach süß .... ein kleines Kind das er selbst "gemacht hat".

Aber an die Folgen denkt er sicherlich nicht. Kindesunterhalt, für gut und gerne 18 Jahre. Egal ob die biologischen Eltern des Kindes dann noch miteinander zu tun haben oder nicht.

Und jetzt mal noch was anderes.... ich würd mir so oder so auch noch Gedanken darüber machen wie es in der jeweiligen Familienlinie ausschaut mit Erbkrankheiten etc.... Damit ist nicht zu spaßen. Erst mal überprüfen, die Wahrscheinlichkeit so etwas ans Kind weiterzugeben abchecken lassen - bevor man anfängt

Hat irgendwie ein Geschmäckle, wahrscheinlich wirst du dein Wunschkind haben können, aber nicht das Packet.
Er zeugt ein Kind, will das ganze drum herum nicht, und wenn er genug Familienidylle hatte, geht er wieder auf Reisen. Und er kann immer sagen: ich habe es von Anfang an gesagt

Bekomm das Kind wenn du den Wunsch hast, er ist ja einverstanden. Aber bekomme es nicht weil du denkst, du könntest ihn damit halten.
Wenn du dir nicht ständig einen Kopf machst, könnt ihr zwei eine gute Zeit haben. Mehr nicht, aber kann trotzdem Spaß machen

Wenn du seine Natur nicht akzeptierst, wird am Ende dein Herz gebrochen. Mach dir keine Illusionen, da draußen sind Männer, die dir zu Füßen liegen würden. Wen nimmst du? Einen dem alles egal ist, irgendwann auch du. Noch nicht, aber irgendwann

Ich würde definitiv kein Baby mit Absicht mit einem Mann bekommen, mit dem ich gar nicht zusammen bin und auch nicht vor habe mit dieser Person zusammen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Riri5467
Beitragsersteller

Ich will mit ihm zusammen sein, aber er hat Angst. Bzw. weiß gar nicht was er machen soll.

Miri2320  07.11.2023, 09:39
@Riri5467

Dann sollte er sich mal schnell klar machen, was er denn möchte. Vorher würde ich da gar nicht drauf eingehen an deiner Stelle. Denn am Ende wird die ganze Arbeit mit Sicherheit an dir hängen bleiben und er wird gehen, wenn er keine Lust mehr hat.

Riri5467
Beitragsersteller
@Miri2320

Das so oder so nicht. Die Spirale bleibt drin, auch wenn manchmal eine Stimme mir anders suggeriert.

Was soll eine "Beziehung" in Deinen Augen sein? Irgendeine mündliche Absprache? Ihr seid keine Grundschüler mehr, die sich fragen müssen, ob sie "miteinander gehen". Entweder ist euer Kontakt so intensiv und innerlich gefestigt, dass das Kinderkriegen infrage kommt oder eben nicht. Ich empfehle Dir nur, davon abzusehen, nur deswegen Kinder zu kriegen, weil Deine biologische Uhr abläuft, falls eure Verbindung nichts taugt. Das würde dann nämlich das Kind abkriegen.

Riri5467
Beitragsersteller

Wir haben schon eine intensive Beziehung, doch er möchte nichts labeln, was ok ist. Er sagt auch immer wir seien Freunde, aber dann Kind wollen.

11marion11  07.11.2023, 09:50
@Riri5467

Label sind eben auch völlig unwichtig. Wichtig ist das Gefühl und das Vertrauen in die gemeinsame Sache.