Extrem hoher Ruhepuls nach Corona?

4 Antworten

Am besten erstmal alles ruhiger angehen. Kenne auch jemanden, der als Sportler nach Corona erstmal gewaltige Probleme hatte, gerade was die Kondition angeht. Ich war nach meiner ersten Corona-Infektion nach dem Treppen steigen auch erstmal gewaltig aus der Puste.

Corona wirkt auch auf das Herz. Wie ich bei einer Angehörigen bemerkt hatte. Das beste ist, du machst eine Pause von mehreren Wochen, in der Hoffnung, dass sich der Körper davon erholt und normalisiert.

Das kann ich mir vorstellen, das du da schmerzen in der Brustgegend hast. Das ist zu hoch und drückt aufs Herz. Du musst nicht in ein Spital gehen, aber zu einem Kardiologen der auch mal deine Aorta untersucht. Hat man das im Spital gemacht?

leonhasdrxp
Beitragsersteller

Nein. Kardiologe kriegt man einen Termin in 3 Monaten..., kannste vergessen

Jede Infektion erhöht den Puls. Außerdem hinterläßt eine Corona Infektion für mehrere Jahre eine leichte Arteriosklerose, die Blutdruck und Puls erhöhen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus