Ex trifft neuen meldet, sich aber oft bei mir/schreibt mir, warum?

2 Antworten

Die meisten Menschen suchen nach einer Trennung nach Bestätigung um sich wieder gut bzw wertvoll zu fühlen. Wahrscheinlich hat sie abgesehen von dir keine zufriedenstellende Aufmerksamkeit bekommen und nähert sich dir jetzt wieder an. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, distanzier dich von der Situation. Du kannst nicht an etwas heilen was dich verletzt hat. Geschlossene Türen sollten geschlossen bleiben und sich wieder auf den Ex Partner einzulassen ist häufig keine gute Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rico2380
Beitragsersteller

Kann ich mir gut vorstellen, kann jetzt auch nicht so Recht pennen, wo ich weiss (über ehemalige Arbeitskollegen) das sie mit zu ihm ist, werde aber einfach nicht schlau draus, früher war sie vor mir auch oft bei männlichen Kollegen übernachten ohne irgendwas. Aber da ich den Fehler am Anfang der Trennung gemacht habe ihr vor den Kopf zu klatschen "ich kann mir keine Beziehung mehr mit dir vorstellen" , meinte sie zu einer guten gemeinsamen Freundin 5 min nach meiner Aussage, "es doch jetzt erst Recht mal mit nem anderen zu Versuchen " als hätte das was in ihr ausgelöst

Xx21xX84847  01.09.2024, 08:21
@Rico2380

Ist doch wumpe ob du schlau draus wirst oder nicht. Ich hab den Fehler auch gemacht und mich nach 2 Jahren ohne Kontakt wieder auf meine Ex eingelassen und das ist ordentlich schief gegangen. Bin auch nicht aus ihrem Verhalten schlau geworden und werde es auch heute nicht, aber spielt ja keine Rolle. Du bist besser als sowas bro. Lass dich nicht wieder auf jemanden ein der offensichtlich deinen Wert nicht erkennt oder schätzt. Irgendwo da draußen gibt es ein besseres Mädchen für dich. Scheiß auf sie

Rico2380
Beitragsersteller
@Xx21xX84847

Da geb ich dir zu großen Teilen auch Recht, ich mein meine Gefühle kann ich für sich nicht komplett vergessen und sie ggf für mich auch nicht nach 2 Monaten, aber ich bin ehrlich, hätte ich die Chance auf eine Rebound Partnerin gehabt, um ein bisschen Ablenkung und Nähe zu erfahren, hätte ich es auch gemacht, direkt ...trotzdem schmerzt es im ersten Moment wenn man sowas hört, und sie ja trotzdem noch nett zu mir ist, und offiziell ist ja auch nix schwierig das alles fürs Herz

Xx21xX84847  01.09.2024, 08:29
@Rico2380

Natürlich vergisst man nicht Komplett. Das ist normal und das gehört dazu. Ich war fast 4 Jahre mit meiner Ex zusammen und erwische mich 2 Jahre später immernoch dass ich ab und an mal an die Zeit zurück denke. Das heißt aber nicht dass man nicbt in der Lage ist, jemand anderen zu lieben. Dass es weh tut hört auf, vergessen wird man nicht. Das nächste Mädchen das kommt wird eine bessere für dich sein. Lass dich nicht wieder auf sie ein und distanzier dich