Euro Parking Collection / eCollect bezahlen?

2 Antworten

Wo ist der Fehler?

hier: diese aber gekonnt ignoriert

Es gibt entsprechende Abkommen zwischen den Ländern, dass die Knöllchen und Forderungen auch entsprechend hier beigetrieben werden können. Und natürlich, mit jedem Schreiben und jeder Handlung wird es teurer.

Niemand hier kann sagen, ob die Forderungen von der Höhe her korrekt sind, dafür kann man sich fragend an die Verbaucherzentrale wenden.

Allerdings, erneut den Kopf in den Sand stecken ist der gleiche Fehler. Das ist für das Inkasso genau der Motor, der es antreibt. Sie können weiter höhere Forderungen stellen, davon leben sie. Rechne damit, dass irgendwann ein Mahnbescheid eines Gerichts eintrudelt - und ja, sie setzen das auch letztlich durch, denn sie verdienen daran.

Zahlen bzw. an die Verbraucherzentrale wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.