Eure meinung?

2 Antworten

Eher negativ da man in einer Ausbildung eher wenig Geld bekommt und man meistens nichts zur Seite legen kann.

kokolam
Beitragsersteller

Bei mir im Fall ist es so das wir ein Eigentum Haus haben was stand jetzt leer steht und somit keine Miete kosten anfallen

GrabenRacer  24.09.2024, 23:12
@kokolam

Ja dann auf jedenfall !!!

Man lernt Dinge z.b selber kochen und putzen

Man hatt mehr Privatsphäre z.b wenn mal die freundin vorbeikommt

Es ist ein großer Schritt in Richtung selbstständig keit so von hotel Mama sich zu lösen

Das einzige was sein könnte ist das du dich ab und zu einsam fühlst aber ich bin jetzt im 4 Lehrjahr und wenn ich um 7 Uhr das Haus verlasse und um 17:30 Uhr wieder nach Hause komme sehe ich meine Familie sowieso nicht so oft Also wird es warscheinlich nichts ändern

kokolam
Beitragsersteller
@GrabenRacer

Ja das mit der Selbstständigkeit finde ich auch ist ein großer Punkt und naja kochen wird bestimmt nach und nach klappen und beim putzen kommt wöchentlich eine Putzfrau also da hab ich zum glück keine sorgen haha

GrabenRacer  24.09.2024, 23:18
@kokolam

Naja eine Eigentums Wohnung die ihr nicht vermieten müsst und eine Putzfrau die bei euch sauber macht. Das haben nicht mal die reichsten Freunde von mir

Ich finde das sehr gut 👍. Ich bin damals auch mit 16 ausgezogen als ich mit der Lehre angefangen habe. Hatte noch einen Nebenjob weil ich keine Unterstützung bekommen habe, damit ich Alles bezahlen konnte. Es war zwar ab und zu eine schwere Zeit aber ich würde es immer wieder so machen. Es hat mich sehr geprägt und geholfen. Ich habe seitdem mein Leben immer alleine organisiert bekommen und bin stolz darauf. 😎