Euer Lieblingsphilosoph?

4 Antworten

Hey Fitz! Hier sind ein paar meiner Lieblingsphilosophen und ein paar Zitate:

1. Friedrich Nietzsche: „Wer ein Warum zum Leben hat, erträgt fast jedes Wie.“

2. Sokrates: „Das ungeprüfte Leben ist nicht lebenswert."

3. Albert Camus: „Die Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

4. Arthur Schopenhauer: „Die Welt ist meine Vorstellung.“

Hoffe, das hilft dir bei deinen Edits! Viel Spaß!

FitzMullenbeck8
Beitragsersteller

Dankeschön! Alles echt coole Zitate, werd ich definitiv nutzen

Charon zu Gelastus:

"Was bist du nur für ein gescheiter Philosoph, der den Lauf der Gestirne kennt, von den menschlichen Dingen aber keine Ahnung hat! Charon, der Fährmann, wird dich also in der Selbsterkenntnis unterweisen! Ich will dir etwas erzählen, das ich nicht von einem Philosophen gehört habe (denn eure ganze Weisheit besteht nur aus Spitzfindigkeiten und Wortverdrehungen), sondern von einem Maler, woran ich mich noch gut erinnere. Der sieht nämlich, wenn er sich in die Umrisse der Dinge vertieft, viel mehr als all ihr Philosophen zusammen mit euren Abmessungen und Untersuchungen über den Himmel."

Quelle: Leon Battista Alberti, Momus o del principe (Momus oder vom Fürsten)

Woher ich das weiß:Hobby – Kunst, Kultur, langjähriges Interesse incl. Fachliteratur

Hegel:

Das wahre ist das Ganze. Das Ganze aber ist nur das durch sich selbst vollendentete.

.

Verlink mir das Edit (bidde).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es über das lernen, zu lernen!

"Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." Keiser Wilhelm der 2. Diese Zitat zeigt nur zu gut. Wie falsch man liegen kann. Wenn man nur an den altbekannten fest hält und nicht bereit ist sich zu entwickeln.