Etwas nur gut meinen?

3 Antworten

Er hat es nicht mit Absicht gemacht/sein bestes gegeben/sich angestrengt, war aber trotzdem falsch.

So etwas nennt sich auf gut Deutsch einen

"Übergriff"

und das Verhalten dieser Menschen ein "übergriffiges Verhalten"!

Was man sagt, wenn sich jemand unaufgefordert und ungebeten in die persönlichen Angelegenheiten anderer einmischt bzw. in diese eingreift.

Wobei ungewolltes und unerwünschtes Eingreifen oder Einmischen absolut und überhaupt nicht geht!

Doch ein solches oft mit einem haarsträubenden "Aber ich hab's ja nur gut gemeint!" entschuldigt werden soll, um so den Fehler oder das falsche Verhalten zu verharmlosen und von diesem abzulenken!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Und auch mit einem absoluter Quatsch was er gemacht hat, kommentiert wird?

Gut gemeint, ist das Gegenteil von gut gemacht.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Also hat er damit Quatsch gemacht und die Antwort der Person war dann Ah ja..