Essen für 2 Wochen mit 20€?

3 Antworten

20€ für zwei Wochen sind schon sehr knapp.

  • Über mundraub.org könntest du um diese Jahreszeit Äpfel und Walnüsse kostenlos bekommen.
  • Mehl, Hefe, Salz und Wasser gibt ein leckeres und extrem günstiges Brot. Oft mische ich noch ein paar Haferflocken rein.
  • Haferflocken ergeben mit ein bisschen Rest-Obst auch ein leckeres Frühstück.
  • Billig sind auch: Kartoffeln, Reis, Nudeln, Dosentomaten, manches Tiefkühlgemüse, Zucchini, Zwiebeln, Linsen, ...

Das reicht locker.

Frühstück: 5€

  • Haferflocken 3x (3€)
  • Mit Wasser Porridge machen
  • Toastbrot 1x (2€)

Mittagessen oder Abendessen: 13€

  • Reis 3kg (4,50€)
  • Nudeln 3kg (5€)
  • Tiefkühl-Brokkoli 1kg (3,50€)
  • Aus Wasser, Mehl und Gewürz Soße machen

Summe: 18€

Nudeln mit Bratensauce, Pommes mit Bratensauce, Gurke mit Hirtenkäse,…

alternativ: guck mal, ob in der Nähe Lebensmittel verschenkt werden. Das hab ich auch schon mehrfach gemacht.

Inkognito-Nutzer   14.09.2024, 08:40

Wir haben ein paar too good to go Angebote in der Nähe, aber die haben am Ende des Tages meist kaum noch was