Essen?

4 Antworten

Ohne Hunger zu haben etwas zu essen is gar nicht so leicht, außer man hat ne Essstörung.

Gras is appetitanregend, aber nicht für jeden geeignet.

Evtl den Hausarzt fragen, es gibt schon auch appetitanregende Medikamente, wäre aber off-label-use. Oder Apotheke, obs was pflanzliches, frei verkäufliches gibt.

Geht das alles nicht, dann vll mit kleinsten Mengen anfangen. Und wenns erstmal drei Bissen sind, zwing die runter. Gut kauen!

Blade495
Beitragsersteller

Ja ich werde es mal probieren weil Arzt sollte meine letzte möglichkeit bleiben. War 3jahre in Behandlung und möchte es gerne ohne erstmal schaffen. Aber mit der Apotheke ist wirklich ne gute Idee ich frage mal nach. Vielen Dank für deine anwort ich weiß sowas sehr zu schätzen.

Blade495
Beitragsersteller
@BartLisaMaggie

Ja ich denke schon das sie ergendwas haben . Heut zu tage ist ja vieles möglich. DANKE DIR und einen schönen Tag noch.

Blade495
Beitragsersteller
@BartLisaMaggie

Dankeschön , bin wirklich sehr dankbar kenn sowas nicht . Und bin wirklich sehr überrascht das ich so viel Hilfe und Tipps bekomm .

Versuche doch, zwischendurch nur was zu naschen.

Paar Himbeeren, Gummibärchen, Kaugummi, Stück Schokolade.

Wenn das geht, dann öfter, und auch mehr.

Später mal auf Waffeln oder einem leckeren frischen Brötchen mit Honig erweitern.

Lass dir's schmecken, aber zwing dir nichts rein.

Blade495
Beitragsersteller

Ich kann es mal probieren.Und bedanke mich auch sehr für deine anwort. Weiß sowas sehr zu schätzen.

Gut dass es dir besser geht! Hier sind ein paar Tipps:

1. Kleine Snacks: Iss zwischendurch Obst, Nüsse oder Joghurt

2. Feste Essenszeiten: Setz dir feste Zeiten, auch wenn du keinen Hunger hast

3. Flüssig essen: Trink Smoothies oder iss Suppen, die sind leichter

4. Kein Druck: Mach dir keinen Stress beim Essen

5. Gesunde Snacks: Halte gesunde Snacks bereit wie Müsliriegel

6. Achtsam essen: Genieße dein Essen ohne abgelenkt zu sein

Gib dir Zeit, das wird schon!

Blade495
Beitragsersteller

Danke dir , ja werde ich mal probieren deine Tipps und hoffe es wirdt wieder besser werden. Vielen Dank für deine Hilfe und Tipps weiß sowas sehr zu schätzen .

  • Iss mehrere kleine Mahlzeiten am Tag (alle 2 – 3 Stunden, auch nachts, wenn du Hunger hast) und versuche, kleine Snacks und fertige Gerichte griffbereit zu haben. Nimm kleine Snacks mit, wenn du unterwegs bist.
  • Falls es finanziell möglich ist: Fertiggerichte oder tiefgefrorene Sachen können Abhilfe leisten, da du keine Zeit verschwendest beim Kochen.
  • Verzichte nicht auf "böse Lebensmittel". Das heisst, greif ruhig auch mal bei Schokolade, Fast Food, Pizza etc zu. Iss einfach alle Lebensmittel, auf die du Lust hast und verzichte nicht oder schränke die Auswahl nicht unnötig ein. 
  • Nicht viel trinken vor und während der Mahlzeiten, damit du nicht zu früh satt wirst.
  • Richte deine Mahlzeiten appetitlich und schön an.
  • Vermeide starke Essensgerüche. Lauwarme & kalte Speisen werden besser akzeptiert, da sie weniger stark riechen.
  • Variiere die Umgebung, Zeit und Ort der Mahlzeiten; auch Ablenkungen können helfen (z.B. in Gesellschaft essen, vor dem Fernseher usw.).
  • Versuche, deinen Appetit durch Sport anzuregen. Da bekommt man immer Hunger.
Woher ich das weiß:Recherche

Blade495
Beitragsersteller

Ich danke dir auch vielmals für deine Hilfe . Bin wirklich positiv überrascht das ich so viel Hilfe und Tipps bekomme kenn ich so garnicht. Werde mir das zu Herzen nehmen und werde versuchen es umzusetzen. Ja mittlerweile ist geldlich kein Problem mehr für mich.Das einzige was ich leider nicht umsetzen kann ist in gesellschaft hab leider keine familie oder sonst wenn .

worldsmind  26.09.2024, 12:40
@Blade495

Aww. Das tut mir mega leid. Wo ist denn deine Familie? Vielleicht würde es dir helfen, wenn du etwas unter Leute kommst. Machst du etwas besonders gern, eine Sportart, eine Leidenschaft? Vielleicht kannst du einem Club oder einem Verein beitreten.

Blade495
Beitragsersteller
@worldsmind

Danke dir , ich sag es mal so vorsichtig auszudrücken hatte damals keine schöne Kindheit mit meine eltern und kannst dir vielleicht denken was ich meine .Und deswegen kein kontakt mehr .Schule war auch nicht einfach für mich gewesen .Und kann über Internet schreiben das trau ich mir mittlerweile und hab es in meiner Therapie gelernt. Aber kann generell nicht so gut auf Menschen zu gehen oder vertrauen faßen . Und lebe wirklich nur zurückgezogen und geh nur raus um zu arbeiten oder was einkaufen.

worldsmind  26.09.2024, 12:58
@Blade495

Das tut mir wirklich Leid, du hast das nicht verdient, du scheinst ein wirklich guter Mensch zu sein. Ich hoffe, dass du irgendwann lernst, etwas mehr auf Menschen zuzugehen und Vertrauen zu fassen, wie hier auf der Plattform. Du machst das wirklich gut, wie du dich mit anderen unterhältst. Alles Gute <3

Blade495
Beitragsersteller
@worldsmind

Ich danke dir für deine lieben Worte. Und sowas tu natürlich auch mal gut zuhören wenn man erlich ist . Ja ich muss natürlich weiter an mir arbeiten das es noch besser wirdt. Aber bin schon stolz das ich es so weit geschafft habe . Wenn ich überlege wie ws mir vor paar Jahren noch ging . Nochmals vielen Dank und danke für das Gespräch >3