Es wurde eine neue Leitung von den Stadtwerkern gelegt, wenn ich den Wasserhahn öffne kommt gelbes Wasser, das ist doch nicht normal?

3 Antworten

Wenn es bis 18:00 Uhr geht, warte bis dahin. Die Leute spülen die Leitung dann schon gründlich. Die machen ihren Job nicht zum ersten Mal. Danach spülst du die Leitung in deiner Wohnung und alles ist gut

Chocolateros78
Beitragsersteller

Und wie bitte?

Tuen die überhitzt durchspülen?

Hab keinen Bock auf Hinterlassenschaften an Keimen.

beelee  24.09.2024, 16:25
@Chocolateros78

Was heisst "überhitzt"? Die jagen bestimmt kein 120° heissen Dampf durch. Wie genau, weiss ich nicht. Da ist aber nichts verseucht. Das wird ganz normal durchgespült, bis es klar ist. Was denkst du, wie oft das vorkommt, dass irgendwas verunreinigt ist. Dann heisst es, abkochen, bis Entwarnung.

Chocolateros78
Beitragsersteller
@beelee

Naja wenn jemand ein geschwächtes Immunsystem bzw.Immunabwehr hat, ist es eher eine Tragödie.

Wenn es zu spät erkannt wird.

Das ist ganz normal. Laß das Wasser an jeder Entnahmestelle eine Zeit lang laufen, bis es wieder klar ist und fertig.

wenn arbeiter noch da sind frag die am besten die wissen warum aber sonst bis 18 uhr warten und einfach mal 5-10min wasser laufen lassen. das kann helfen

Chocolateros78
Beitragsersteller

Ich frag mich ob das Wasser verseucht ist.

Chocolateros78
Beitragsersteller
@Rafael3112

Ist gelb.

Und mein Toilettenwasser ist auch gelb,habe schon 5x den Knopf gedrückt es ist nichts passiert.

Chocolateros78
Beitragsersteller
@Rafael3112

Heute ist klares Wasser und zum Befragen sind die Leute nicht da.

War nur irritiert, denn erst funktionierte nichts dann prompt schon. Dann nur gelbes Wasser.

Dachte hätte nicht den Wasserhahn aufmachen sollen, denn nicht dass sich etwas hochgepumot hat und die Leitung verseucht🤪