Es tropft im hotel an der decke? Downgrade im hotel? Nicht das bekommen was vereinbart wurde? Rechstreit? Hotel? Recht?

2 Antworten

Check24 ist für deine Beschwerde nicht zuständig. Wende dich an deinen Reiseanbieter und mach dort die Forderung geltend.

Mezzo5555
Beitragsersteller

Ich habe rechschutzversicherung soll ich direkt einen Anwalt einschalten?

Wende Dich an den Reiseveranstalter.

Den Gutschein mußt Du meiner Meinung nach nicht akzeptieren.

Wenn der Reiseveranstalter "blockt", ist das ein typischer Fall für die Verbraucherzentrale :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.

Mezzo5555
Beitragsersteller

Ich hab folgendes bekommen:

Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass wir Ihre Reklamation erhalten haben.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Veranstalter nach der Abreise gemeldete Reklamationen in fast allen Fällen ablehnt, da dem Veranstalter keine Möglichkeit gegeben wurde, das Problem zu lösen.

Reklamationen am Abreisetag, nach der Abreise oder ohne Belege sind daher nicht Erfolg versprechend. Wir möchten Ihnen aus Kulanz seitens CHECK24 die folgende Alternative zu einer Reklamation über Ihren Veranstalter Anex Tour vorschlagen:

DasOrakel  23.09.2024, 09:25
@Mezzo5555

Der Veranstalter kann ablehnen, was er will; das interessiert zunächst niemanden.

Ggf. hättet Ihr den Veranstalter jedoch bereits aus dem Hotel kontaktieren sollen, nachdem dort keine Abhilfe erfolgte:

Es wurde nicht viel gemacht, das Problem war immer noch da.

-

Das Hotel hatte eigene App gehabt, wo man einiges machen konnte wie z. B. Störung melden oder etwas buchen. Ich habe darüber auch eine Störung gemeldet und ist erneut nichts passiert.

Fraglich, ob das jemanden interessiert.

Im Übrigen verweise ich auf meine Antwort.

Mezzo5555
Beitragsersteller
@DasOrakel

Ich habe jetzt das Gutschein abgelehnt. Die Reklamation wurde an dem Veranstalter weitergeleitet wenn da jetzt nichts kommt dann wende ich mich an die Verbraucherzentrale

DasOrakel  23.09.2024, 10:58
@Mezzo5555

Du solltest den Veranstalter sicherheitshalber per Post anschreiben.

Mit diesem Hinweis bin ich raus.