Es so bedeutet Verbindung über SSL unmöglich beim Emails erstellen?

2 Antworten

Schaue beim Mail-Provider nach den richtigen Einstellungen, und trage die dann in der App ein. Oder ergänze mal den Mailprovider oben, wenn es ein gängiger ist.

Nicht alle Provider verwenden beim Senden Port 465 mit TLS, manche nehmen auch 25 oder 587 mit STARTTLS. Die Einstellungen (insbesondere Ports und TLS-Verfahren) müssen zum Mailprovider passen.

Dein Mailpasswort unverschlüsselt durchs Netz schicken ist keine gute Idee....

Cybersecurity00  23.09.2024, 21:21

Erkläre das doch noch komplizierter, denkst du die Fragestellerin hat Ahnung von sowas?

Ich verstehe deine frage nicht.
SSL ist eine Verschlüsselung die du auf fast jeder Website wieder finden wirst. (Sonst würde der Hinweis kommen das die Verbindung unsicher ist.

Wenn du eine Verbindung ohne SSL einrichtest können deine Informationen von anderen mitgelesen werden.

Woher ich das weiß:Hobby