Es ist "keine Störung" - wieso Pronomen?

3 Antworten

Wenn man von Pronomen spricht, fällt der erste Gedanke meist auf die Personalpronomen, weshalb Pronomen oft mit Personalpronomen gleichgesetzt werden.

Allerdings gibt es mehrere Arten von Prononem, wie z. B. die Possessivpronomen, das wären dann "Mein, Dein, ...".

Bei dem Wort "kein" handelt es sich um ein Indefinitpronomen.

Weiß ja nicht wo du ursprünglich herkommst aber die Deutsche Sprache hat sehr viele Formen von Pronomen und ist generell deutlich umfangreicher und präziser als Arabisch und Türkisch zusammen.