Es gibt ja zum Beispiel auf Kirmessen Gewinnautomaten, wo man Plüschtiere gewinnen kann. Da, wo zum Beispiel iPhones und so drin sind, ist das echt?

1 Antwort

Ich denke die iPhones sind schon echt aber die Automaten sind es nicht. Der Betreiber kann einstellen wie oft der Greifer fest greifen soll und wie oft er nur so tun soll als ob er es packt. Oft sieht es dann so aus als ob er gepackt hat aber es gerade eben noch so raus gerutscht ist. In Wirklichkeit ist alles genau so einprogrammiert.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Greifer fest genug greift und man da so ein iPhone raus holt ist extrem gering und hat nichts mit Können zu tun.