Das wirkt von allem her mehr wie ein Apparthotel. Die Briefkästen sind mehr angebracht, um die Gewerblichkeit des Angebots zu verschleiern.

Die konsequente Nichtbeachtung solcher Angebote durch alle, die länger als ein paar Wochen oder Monate drin wohnen wollen - also für einige Wochen oder Monate dort arbeiten und das als billiges Hotel nehmen - würde dazu führen, dass die Angebote weniger werden.

Hier in München sind das btw ganz normale Mieten für (nicht geförderte) Studentenappartments. Die Frage ist, warum in Sindelfingen der gleiche Preis wie in München gezahlt werden sollte. Kann sein, dass es Nachfrage gibt. Kann aber auch sein, dass sich da wer total verkalkuliert hat.

Das klingt eher nach etwas das man wochenweise mietet. Also eher wie eine Hotel.

Woher ich das weiß:Recherche

50€ / qm wohl kaum, dann vielleicht incl. Nebenkosten, incl. alle Möbel und in sehr guter Lage...

Woher ich das weiß:Recherche

Eine vollmöblierte 1-Zimmer "Wohn-Klo-Küche" ist mit € 20 täglicher Bruttomiete völlig normal bezahlt.

Im Hotel würde deutlich mehr anfallen!

Sowas läuft unter dem Begriff "Monteurzimmer!".

Mit einer Mietwohnung im eigentlichen Sinne hat das nichts gemein.

12 m2? Da ist mein Badezimmer ja noch größer. Ein qm für 50 Euro? Da ist wohl gleich die Brünette inklusive, oder wie?