Erzogen zur Gewaltbereitschaft?

2 Antworten

Evtl. hängt das stückweise mit der Erziehung ab, mit der deine Eltern erzogen worden sind. Diese haben dir dann das dieses Lösen von Problemen mit brachialer Gewalt weitergegeben.

Aber ich denke, man kann das nicht pauschalisieren. Vielleicht könntest du deine Eltern mal fragen, wie ihre Eltern sie erzogen haben und wie es zu dieser Erziehungsmethode bei dir kam.

Ich finde es gut, dass du das hinterfragt hast und nun eine andere Denkweise pflegst ♥

Woher ich das weiß:Hobby – Ständige Weiterbildung im Internet u. Fachbüchern

Ich glaube da gibt es keine Philosophie. Deine Eltern oder zumindest einer von beiden hat es ganz genauso selbst beigebracht bekommen, er wurde geprägt und gibt das dann ungefiltert weiter. Gut das Du es hinterfragt hast.