Erstsemesterparty/ erster Tag an der Uni- Kontakte knüpfen?

Tim98222222  22.09.2024, 10:49

Wie heißt du

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 10:50

warum spielt das eine Rolle?

2 Antworten

Du selbst brauchst auf die Leute ja gar nicht zugehen. Ganz bestimmt gibt es welche die mutiger sind als zu. Wenn solche Menschen mit dir Kontakt aufnehmen dann musst du dich eben öffnen.

Also, deine Ängste sind wirklich unbegründet. Lass es einfach auf dich zukommen und sei locker. Hernach wirst du über dich selbst schmunzeln weil es lang nicht so schlimm war wie du befürchtet hast.

Du schaffst das.

Du bist nicht allein mit deinen Bedenken. Es gibt sehr viele Erstsemester auf der Party , die ist ja zum kennenlernen gedacht, die sind alle neu, die meisten in einer Fremden Stadt und zum ersten Mal von zuhause weg. Also keine Panik.
Schau noch Leuten die wie du etwas schüchtern und ruhig sind, nicht dem Partykönig nachlaufen. Für dein Studium ist es hilfreich Leute kennenzulernen die Lernen wollen und nicht nur Feiern. Trau dich , sei Mutig, sprich die Leute an die dir gefallen.
Das gilt nicht nur für die Party sondern auch für dein Studium.