Erste Brille?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht der einzige Brillenträger, wirklich interessieren wird es deine Mitschüler garantiert nicht.

Am einfachsten ist es wie sonst auch mit Brille in die Schule zu gehen und kein großes Ereignis daraus zu machen. Wenn du etwas anderes neues hast, juckt das doch auch niemanden. Falls am Anfang doch jemand doof kommentiert, ignoriere es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

LenaLiebtEis  20.09.2024, 11:24

Danke fürs Sternchen :-)

Ich hatte mir auch erst solche Gedanken gemacht. Aber war alles gar nicht schlimm. Viele haben sogar gesagt das mir die Brille klasse steht. Einfach Brille aufsetzen und keine Sorgen machen. Und vorallem ist es auch super dann wieder alles klar sehen zu können.

Geh einfach ganz normal zur Schule; so eine große Sache, wie du denkst ist eine Brille gar nicht.
Eventuell fragen dich ein paar Leute aus Höflichkeit irgendwas dazu (wie bei einer neuen Frisur zum Beispiel auch) und das wird's dann auch schon gewesen sein - am nächsten Tag interessiert niemanden mehr, ob du eine Brille trägst und was besonderes ist es ja sowieso nicht, da viele Menschen Brillenträger sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Martin,

eine Brille ist überhaupt kein Grund, weswegen Du Dich schämen musst. Sicher tragen auch andere aus Deiner Klasse eine Brille und da hat auch niemand was gesagt.

Bleib einfach entspannt und freu Dich darüber, dass Du jetzt alles wieder deutlich sehen kannst.