Erste Beziehung hält Lange?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das möglich.

Ich kenne sogar Leute, die sich mit 15 kennen gelernt haben und jetzt sind sie seit 16 Jahren ein Paar und seit 2 Jahren verheiratet.

(Mental) Reif muss man dazu nicht unbedingt sein. Mit 14 ist niemand so richtig reif. In diesem alter macht man eine große Entwicklung durch und man verändert sich. Man braucht eben das Glück, dass man einen Partner findet, der in allen Lebenslagen gut zu einem passt.

Theoretisch ist alles möglich. Ich habe diesen Fall in meinem Bekanntenkreis nur einmal erlebt (und auch dort sind beide erst Mitte 30, das Leben ist also noch lange nicht vorbei...) In der Praxis ist so etwas eher selten, wie ich mal behaupten würde.

wenn beide (so 14) relativ reif sind (mental)

Dies ist ebenfalls in aller Regel nicht so. Erst recht die 14jährigen, die sich selbst als außergewöhnlich mental reif bezeichnen, sind üblicherweise besonders unreif.

lg up

Gerade wenn man reif ist sollte man es wissen das es unwahrscheinlich ist

Die Charakterentwicklung ist noch nicht abgeschlossen.

Und reife und halbwegs attraktive Menschen trennen sich da Sie erkennen das eine monogame Beziehung in dem Fall nicht das beste für beide ist.

Ist möglich. Kommt viel auf die Erziehung und persönlichen Ideale an.

Also ich selber spreche aus Erfahrung das es meistens nie klappt allerdings kann es auch funktionieren ist immer untersxh