Erscheint nur ein Haken bei WhatsApp wenn nicht stören an ist?

4 Antworten

Ein Haken = gesendet und empfangen, 2 Haken = gelesen. Das kann man aber deaktivieren, dann bekommt man den 2. Haken natürlich nicht.

Nein, wenn die Nachricht zugestellt wurde, aber das Handy auf lautlos ist erscheinen auch 2 Haken. Ich glaube WhatsApp kann nicht mal prüfen, ob das Handy auf lautlos ist. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Ausprobieren selbst angeeignet

NackterGerd  29.09.2024, 09:19

Heißt ja auch nicht ob der Benutzer die WhatsApp nicht doch bemerkt oder gar gelesen hat

Technikfreak11J  29.09.2024, 09:37
@NackterGerd

Ja. Nur wenn man in WhatsApp drinne war oder über die Benachrichtigung als gelesen markieren gedrückt hat kommen die blauen Haken. Wenn der Empfänger die Nachricht empfangen hat kommen 2 Haken. Gesendet (und auf dem WhatsApp Servern, aber noch nicht beim Empfänger angekommen) ist ein Haken.

NackterGerd  29.09.2024, 09:45
@Technikfreak11J
Wenn der Empfänger die Nachricht empfangen hat kommen 2 Haken. Gesendet (und auf dem WhatsApp Servern, aber noch nicht beim Empfänger angekommen) ist ein Haken.

Klar

Habe ich doch gar nicht bezweifelt

Ist ja auch logisch

Aber trotz Lautlos kann der Benutzer die Nachricht bemerken und lesen

Das wird durch "nicht Stören" nicht verhindert.

Und blaue Haken werden nicht unbedingt angezeigt.

Das kann der Empfänger ganz alleine festlegen ohne dass du Einfluss hast

Deshalb, könnte der Empfänger die Nachricht dann nicht nur bemerken sondern auch gelesen haben

Bei ganz kurze Nachrichten kann man die Nachricht immer lesen ohne Blaue Haken selbst wenn diese eingeschaltet sind

Die Blauen Haken bedeuten ja nicht LESEN oder VERSTANDEN sondern expliziten öffnen

Ein Harken bedeutet die Nachricht konnte nicht übermittelt werden.

Das kann z.b. sein "kein Netz" oder "Akku leer" ...

Brutmudda  28.09.2024, 23:53

Du gehst nicht auf die Frage ein.

NackterGerd  29.09.2024, 09:16
@Brutmudda

Wiso

Ich habe doch erklärt wann nur 1 Haken kommt.

Was ist daran falsch oder unverständlich

Mit deinem Klingelton hat das doch nichts zu tun

Wenn die Nachricht zu deinem Handy übermittelt wurde kommt der 2. Haken

Und falls ich das beide erlaubt habt dass das Lesen angezeigt wird kommen die Blauen Haken.

Das heist aber natürlich auch nur dass die WhatsApp geöffnet wurde

NICHT dass sie gelesen wurde und erst recht NICHT dass die. WhatsApp VERSTANDEN wurde

Was ist daran so schwer zu verstehen

Nicht stören blockiert nicht die Appfunktion, sondern lediglich die Benachrichtigung und Sounds.

NackterGerd  29.09.2024, 09:26

Von Blockieren der Appfunktion war ja nicht den Rede

Erscheint nur ein Haken

Das war doch die Frage

Es ging lediglich darum ob 1 oder 2 Haken angezeigt werden.

Oder ob gar die Blauen Haken angezeigt werden

Natürlich wird durch Lautstärke Veränderung (und das ist ja Nicht Stören nur) keine App blockiert

Alle Apps funktionieren doch immer genauso unabhängig von der Lautstärke

Man kann ja auch mit der App ganz normal Nachrichten schreiben wärend "Nicht Stören" aktiv ist