Erpresst wegen nacktbildern was tun?

8 Antworten

anzeigen wäre sehr hilfreich, sie sollte sich überwinden und sich ihren Eltern anvertrauen, anders geht es nicht. Wenn sie auf die Drohung eingeht, geht das Spiel weiter und wahrscheinlich werden die Bilder dann trotzdem hochgeladen oder verkauft (die freizügigeren neuen) und wenn nicht, dann eben die geschickten. Anzeigen kann aber nur sie ihn, weil sie die geschädigte ist, wir nicht

Kann jemand von euch ihn anzeigen.

Nein.

Sie möchte es ihren Eltern nicht sagen aber will nicht das er es wie er meinte, auf snapchat, insta und Twitter prostet. Was tun?

Tja, dann muss sie damit leben.

Man sollte sich eben vorher überlegen, was man da so postet, das Netz vergisst bekanntlich nichts.

Tja, da muss deine Freundin nun durch. Wer Mist baut, muss dazu stehen können. Natürlich werden die Eltern enttäuscht sein, aber ihr dann helfen.

Sie sollte die Beweise der Erpressung sichern und ihn direkt wegen Besitzes von Kinderpornografie und Erpressung anzeigen, ihm zudem schreiben, dass wenn er die Bilder weiterschickt auch noch eine Anzeige wegen Verbreitung von Kinderpornos dazu kommt.

EllaOhneAhnung
Beitragsersteller

Der kommt aus den usa, mit 14 können die da leider noch nicht angezeigt werden, sie hat sich schon schlau gemacht…

Rasentraktor007  05.08.2024, 15:30
@EllaOhneAhnung

Deine Freundin glaubt tatsächlich, dass das ein 14-Jähiger ist?

Da stecken kriminelle Banden dahinter und die Masche ist uuuralt.

Sorry, aber wie naiv kann man sein?

testwiegehtdas  05.08.2024, 15:36
@EllaOhneAhnung

Doch kann man, in vielen Bundesstaaten liegt die Strafmündigkeit zwischen 10 und 13 Jahren.

In den USA kann man in einigen Staaten sogar mit 14 schon ins Erwachsenengefängnis kommen, wenn die Straftat schlimm genug war. Darüber gibt es immer wieder Berichte in den Medien.

Akka2323  07.08.2024, 13:15
@EllaOhneAhnung

Der ist ganz sicher nicht 14 Jahre alt und die Amis haben kein Problem damit, auch Kinder in den Knast zu schicken.

Kontakt sofort einstellen und draus lernen.

Verhindern kann man es gar nicht. Wenn er es wirklich will wird er es tun.
Ich denke aber er will nur Druck ausüben und wenn er nicht bekommt was er will gibt er auf.

Aber sie kann ihm sagen das er sich strafbar gemacht hat. Mit der Erpressung und wegen Kinderpornografie. Sie ist mit 13 ein Kind, somit sie Nacktbilder von ihr Kinderpornografie.

Ansonsten bleibt nur blockieren , ihn ignorieren und hoffen das er es nicht tut.
Oder Sie spricht mit ihren Eltern und geht mit ihren Eltern zur Polizei.

Und lasst es euch eine Lehre sein. Niemals freizügige Bilder von euch machen und schon gar nicht Jemandem schicken.