Erklärung für unerklärliches Ereignis?

Tuedelsen  24.09.2024, 16:57

...was genau ist denn zersplittert? Vielleicht ergibt sich daraus eine Erklärung!

Dragonfly555
Beitragsersteller

Die Scheibe wo alles drauf steht

3 Antworten

Extrem selten, aber Glas kann tatsächlich jederzeit zerspringen. Da genügt z.T. bloss ein kleiner Kratzer. Sowas passierte mal mit einem IKEA-Trinkglas. Das stand auf einem Nachttisch und plötzlich gab es einen Knall und das Glas war in tausend Stücke. Musst mal im Internet suchen.

Die Ablagefläche aus Glas hatte einen Sprung, und ist durch Belastung und Temperaturschwankung dann plötzlich gebrochen. Da die aus Sicherheitsglas sind, zerbröckeln sie in Millionen Fragmente.

Tuedelsen  24.09.2024, 17:49

....gute Erklärung. Absolut nachvollziehbar.

Das Glas hatte eine winzige beschădigung und die reicht bereits um es irgendwann platzen zu lassen.