Erkennt man sowas in einem EKG?

3 Antworten

Ich sehe da nichts.

Nur ein einwandfreies EKG ohne Auffälligkeiten.

Bin kein Arzt.

Wenn man weiß wie man ein EKG zu lesen hat, kann man so etwas durchaus erkennen. Du solltest das daher mit deinen Ärzten besprechen.

Wie oft noch? Das EKG einer Uhr ist nicht zur Analyse und Interpretation der Erregungsausbreitung und Rückbildung gedacht.

Es ist aber völlig unauffällig.

Geh zum Arzt und lass deine Psyche untersuchen... #Hypochondrie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker 19222 (2015-2024)

guterchatter  26.09.2024, 21:33

Smartwatch oder einem Fitness-Tracker aufgezeichnet wird, ist in der Regel nicht für die detaillierte medizinische Analyse und Interpretation der Erregungsausbreitung und Rückbildung des Herzens gedacht. Diese Geräte sind hauptsächlich dafür konzipiert, grundlegende Herzfrequenzdaten zu liefern und möglicherweise auf Unregelmäßigkeiten wie Vorhofflimmern hinzuweisen.

Hadgu
Beitragsersteller

Ich fand es halt komisch, weil es vor der t Welle so hoch geht. Habe was von einer St. Hebung gelesen

SirLucifer97  26.09.2024, 21:34
@Hadgu

Du wirst auf einem popeligen und verwackeltem 1-Kanal EKG einer Smartwatch keinen Infarkt erkennen. Dazu gehört mehr als nur eine Ableitung.

xXTevlonXx  26.09.2024, 21:34
@Hadgu

Hohes T ≠ ST-Hebung/Senkung

Bevor du so einen Schmarn googlest solltest du dich erst mal mit der Technik dahinter vertraut machen. Ein Herzinfarkt lässt sich niemals anhand einer Ableitung diagnostizieren/erkennen. Und schon gar nicht mit ner Uhr. Das hat man dir ja aber auch schon in den vorherigen Fragen beantwortet.

guterchatter  26.09.2024, 21:41
@xXTevlonXx

Wenn es so wäre dann würde kein Krankenhaus mehr teuere Gerät kaufen von Siemens mit 12 Kanal EKG

guterchatter  26.09.2024, 21:51
@xXTevlonXx

Hast doch nürgends geschrieben mit dem 12 Kanal. Außerdem sind außer unsere Antworten keine Antworten gekommen. Habe ich gemacht damit der Fragesteller sieht das es absoluter Quatsch ist und du siehst das ich auch gewisse Ahnung habe und keinen Quatsch schreiben tue wie viele hier.

xXTevlonXx  26.09.2024, 21:53
@guterchatter

Das ist nicht die erste Frage von ihm zu irgendeinem EKG (s)einer Uhr ... Vor einem Monat kam schon eine Frage zur vermeintlichen ST-Hebung

guterchatter  26.09.2024, 21:59
@xXTevlonXx

Habe nachgeschaut 10 mal hat er diese Frage mit heute gestellt das ist nicht normal.