Erkennt ihr männer rein optisch ob eine frau fruchtbar bzw gebärfähig ist wenn ja woran?

6 Antworten

Du kannst theoretisch sagen 'man sieht jemandem ggf. eine gewisse Altersspanne an und innerhalb dieser Altersspanne ist es wahrscheinlich, dass Frauen fruchtbar sind'.

Das ist aber das Maximum. Man kann einer Frau sowas ebenso wenig ansehen wie man einem Mann normalerweise ansehen kann, dass er zeugungsfähig ist.

Das kann man nur via Untersuchungen feststellen.

Hallo Noemi123329!

Ich möchte nicht zu genau ins Detail gehen bzgl. Hormonen, Auswirkungen und Defiziten, aber diverse Dinge kann man irgendwie unbewusst und andere Dinge bewusst erkennen.

Es ist schon klar, dass man z.B. manche Erkrankungen nicht sofort erkennt oder die Anamnese der Frau xyz kennt. Wenn eine junge Frau z.B. "unfruchtbar" ist bzw. es ein Problem mit der Scheide, der Gebärmutter, den Eileitern oder Eiern gibt, dann "sieht" Mann das ja nicht. Insofern kann dann das junge Alter trügerisch sein, aber dennoch kann sich MANN der Statistik bedienen.

Ich muss sagen, dass ich es selbst nicht immer zu 100% weiß. Ich weiß nur, dass mich instinktiv "junge" Frauen anziehen und ich diese eben extrem anziehend finde. Ob diese jungen Dinger gebärfähig sind, weiß ich ohne Blick in die Akte auch nicht, aber das "junge" Alter suggeriert biologisch eben Fruchtbarkeit. Sehe ich z.B. eine etwas ältere Frau, dann wird das Ganze biologisch geblockt, da diese Frau auch zwecks Statistik sicherlich schon Kinder geboren hat, vergeben ist oder die biologische Uhr tickt bzw. bereits defekt ist.

Das mag sich immer so hart lesen, aber biologisch ist es eben so, dass bei Frauen, die Alter xyz erreicht haben, jedes weitere Jahr ein Risiko für die Frau selbst und das Kind birgt. Insofern hat sich die Natur schon etwas dabei gedacht, dass junge Frauen "anziehender" wirken. Nur weil irgendeine Frau mit 40 oder 50 noch geboren hat, heißt es nicht, dass das gesund und gut ist. Auch Statistiken bzgl. Schwangerschaftsunterstützung (Hormongabe, künstliche Befruchtung etc.) und genetische Dispositionen nebst Problemen in der Schwangerschaft sagen viel aus.

Klar kann ich auch nicht erkennen, ob eine Frau nun 25, 28 oder 30 ist. 30 ist schon grenzwertig, da man noch die ganz lange Kennenlern- und Anfangsbeziehungsphase mit einberechnen muss. Wann soll dann der nächste Schritt erfolgen? Mit 40?

Ich gehe davon aus, dass ein junges Weibchen, das bereits ausgeprägte Sekundärgeschlechtsmerkmale hat, sich halbnackt kleidet, straffe gesunde Haut hat, gesund ausschaut und leicht gerötete (Hormone) Wangen hat, fruchtbar ist. Also ab dem Teenageralter bis Mitte 20. Ich vermute das. Da ich nicht zu allen weiblichen Wesen hingehe und nachfrage, weiß ich das nicht.

Zumindest hat sich meine Einschätzung dahingehend stets bestätigt.
Eine junge Frau wirkt anziehender und fruchtbarer als eine betagte Dame. Das ist ja nicht böse gemeint. Insofern erkennen die meisten Männer wohl schon, da diese instinktiv darauf anspringen.

Eine 18 Jährige wird wohl mehr Fertilität ausstrahlen als eine 30 Jährige.

Auch ich schätze instinktiv unterbewusst das Alter und springe auf bestimmte Weibchen an. Und die Biologie nebst Statistik geben mir zumeist RECHT.
Wenn eine junge Frau einen Unfall hatte oder ein genetisches Problem, dann ist das statistisch sehr selten.

Vergleiche einmal beide Bilder:

Bild zum Beitrag

Wer ist denn jünger und somit gebärfähiger?

Zudem verhalten sich die meisten Frauen, wenn diese fruchtbar(er) sind, anders.
Insofern stylen sich diese Frauen anders, sodass dies Dritten auffällt. Gerade während der Empfängnis sind die meisten Frauen offener und stylen sich entsprechend. Manche tun dies bewusst, andere unbewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Männer, Sexualität)  - (Frauen, Männer, Sexualität)

SpookyBatwing  03.09.2024, 12:49

Wie stylen sich fruchtbare Frauen denn?

CosmiqUser  03.09.2024, 12:53
@SpookyBatwing

Da müsste ich bei den Studien nachschlagen. Viele Frauen, die ihre Tage haben und somit fruchtbar(er) sind, kleiden sich während dieser Zeit (un)bewusst freizügiger.

BeviBaby  03.09.2024, 13:04

So viel Text für eine Antwort die im Endeffekt meiner entspricht plus viel Spekulation und einem Hauch pauschaler Abwertung von Frauen im Allgemeinen...

TorDerSchatten  03.09.2024, 12:52

Du vergisst, dass Frauen in den Wechseljahren komplett entspannt und in ihrer Sexualität angekommen sind. Man muss nicht mehr verhüten und kann sich frei sexuell ausleben, da man weiß, was Spass macht.

Reife Frauen sind somit sexuell offener, natürlich gibt es immer Ausnahmen.

Junge Frauen haben immer Angst ungewollt schwanger zu werden und sind sexuell oft noch nicht erwacht.

Das trifft auf meine eigene Erfahrung und Freundeskreis zu, mag nicht für alle Frauen gelten...

Daher auch die Suche junger Männer nach Milfs

Die wissen was sie wollen und was abgeht.

Das kann man nicht vom Augenschein her erkennen.

Eine Frau kann total operiert sein, sterilisiert, oder aus anderen Gründen unfruchtbar und man sieht es von außen nicht.

Nein, das kann man auch nicht erkennen.