Erinnert ihr euch noch an das Jahr 2009?

13 Antworten

2009 war ich per Motorrad jenseits von Marokko in der marokkanisch besetzten Westsahara, in El Aaiún. Auf der Rückfahrt riss mir mitten im Nirgendwo bei Akhfenir der Gaszug, oben am Drehgriff. Ich entfernte das Ende vom Lenker und bastelte an das Drahtseilende eine Wäscheleine. Das andere Ende band ich an die hintere Fußraste. So konnte ich weiterfahren, indem ich das Bein zwischen Motorrad und Wäscheleine fädelte und zum Gasgeben das Knie abspreizte. Das reichte bis nach Tanger auf die Fähre und in Barcelona bis zur Werkstatt.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Jahre)

Ja, das war eines der besseren Jahre in meinem Leben. Das darauffolgende, also 2010 war sogar lange Zeit das gefühlt beste Jahr meines Lebens.

Nein. Da ich erst 2008 geboren wurde habe ich an 2009 noch keine Erinnerungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, damals war ich noch nicht geboren 😅

LG