Erinnert ihr euch an dumme Ratschläge?

9 Antworten

"Erinnert Ihr Euch an dumme Ratschläge?"

"Sie haben eine schwere Arthrose im linken Sprunggelenk von Schweregrad IV mit fast vollkommenem Knorpelverlust! Stellen Sie sich auf eine baldige Operation ein! Das wird aber eine schwere OP, das sage ich Ihnen gleich! Und es kann sein, dass Ihr Sprunggelenk dann steif wird! Schonen Sie sich und nehmen Sie Schmerzmittel!"

sagte mein alter Orthopäde 2016 zu mir!

Nach Trainingsbeginn 2016 bin ich dann 2 Jahre später eine Strecke von 16 km Länge per Nordic-Walking pro Trainingstag bei uns im Wald gelaufen und erstmal insgesamt 2.357 km/ Jahr!

2018 stellte sein Nachfolger Dr. Nagel fest: Ich bin von der Arthrose geheilt! Und meinte: "In Deutschland ist es bei den meisten Ärzten im Gegensatz zu den USA immer noch nicht angekommen, dass Arthrose heilbar ist!"

Ich sagte, dies sei mir bekannt und deshalb hätte ich bibliographiert und hätte mich dementsprechend in den medizinischen Fachbüchern auf die Therapie der US-Ärzte verlassen!

Worauf Herr Dr. Nagel sagte, er wünschte, andere Patienten seien auch so mündig und ließen sich von falschen Ratschlägen seiner Kollegen nicht täuschen, sondern suchten selber für die für sie beste Therapie, mit der sie auch eine schwere Arthrose heilen könnten!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

mysticperegrin  23.09.2024, 19:39

Mann du könntest wahrscheinlich ein Buch schreiben Regilindis

Regilindis  23.09.2024, 19:48
@mysticperegrin

In Gedanken, lieber mysticperegrin, habe ich damit begonnen! Und hier auf GF übe ich mich in gezieltem Schreiben dagingehend! Mein Leben lang habe ich damit zugebracht, Schriftstücke zu verfassen. Gut ist heute: Es ist ein ereignisreiches Leben und alles ist wahr und geschehen, alles war und ist so! Ich danke Dir!

"Du bist eine Frau, also verhalte dich auch wie eine"

Finde ich total dumm, da jeder eine persönliche Identität hat und die gerne auch so ausleben möchte.

"Du darfst nicht kindisch sein, da du erwachsen bist "

Jede erwachsene Person ist mal kindisch egal wie alt

Desparativum  23.09.2024, 17:31

Zur ersten Bemerkung hätte ich Folgendes gefragt: "Wie verhält sich denn deiner Meinung nach eine Frau und was zeichnet denn eine Frau aus?" – Mit der Antwort hätte sich der Trottel als Trottel entlarvt.

  • "Höre auf andere. Sie wissen oftmals, was gut für dich ist."

Nein, tun sie nicht. Sie wissen oftmals nicht mal, was gut für sie wäre.

  • "Lass' deine zynischen Sprüche bleiben. Die fassen die Leute falsch auf."

Nein. Sie fassen sie als Beleidigung auf. Das ist gewollt. Nicht so gemeint, aber gewollt.

  • "Füge dich in die Gruppe ein. Es gibt nichts schlimmeres als alleine zu sein."

Nein, am schlimmsten ist es, ein A*schkriecher zu sein, der es anderen unbedingt recht machen will und sich nicht traut, Widerworte zu geben.

  • "Schau: Es gibt Leute, denen geht es wirklich schlecht. Die haben unheilbare Krankheiten. Depressionen sind doch nur eine Ausrede, um dich nicht anstrengen zu müssen."

Blödsinniges Geschwätz. Bitte nicht falsch verstehen: Es ist korrekt, dass es Leuten schlechter geht als mir. Aber wie soll mir das helfen? Was soll ich aus so einer Information für einen Nutzen ziehen?

Habe ich kein Recht, mich schlecht zu fühlen? Sind andere wichtiger, sodass sie eher berechtigt sind, sich scheiße zu fühlen? Wird die Berechtigung dazu, sich elend zu fühlen, von Außenstehenden zugeteilt, die keine Ahnung haben?

  • "Sei doch nicht so autistisch!"

Selbsterklärend (hoffe ich!).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

mysticperegrin  23.09.2024, 19:41

So ist das Leben. Für manche ganz nett und bei anderen ziemlich scheiße

Desparativum  23.09.2024, 20:00
@mysticperegrin

Das ist völlig in Ordnung. In Ordnung ist auch, dass sie diese positive Sicht vertreten, doch zeugt es von mangelnder Empathie, seine Erfahrungen auf konträre Biographien anwenden zu wollen.

mysticperegrin  23.09.2024, 20:07
@Desparativum

Ich bin nie davon ausgegangen, dass jeder Mensch das gleiche Leben führt und somit die selben Erfahrungen gemacht hat

Im Übrigen, kannst du mich duzen.

Desparativum  23.09.2024, 20:17
@mysticperegrin
Mein Satz war sehr unschön geschrieben, ich weiß

Keineswegs; er bringt das zugrundeliegende Problem auf den Punkt: Leute führen unterschiedlich geartete Leben und meinen, aus ihrem - vergleichsweise - privilegierten Leben etwas ableiten zu können, was allen hilft.

Ich bin nie davon ausgegangen, dass jeder Mensch das gleiche Leben führt und somit die selben Erfahrungen gemacht hat

Gewiss nicht. Ich habe mit meinem Geschreibsel nicht dich verantwortlich heißen wollen. Lediglich das in meiner Antwort begründete Skript habe ich weiterverfolgt.

Somit habe wohl ich mich unglücklich ausgedrückt 😉.

Als ich mich mit 13 versucht habe zu 🔫, hat mir jemand geraten mal ins Kinderhospitz zu gehen, um zu sehen wie es ist, wenn man sterben muss obwohl man es nicht will.

,, Ruf 911 an, das ist die Nummer von Messi"

Hab es nicht gemacht, hab zum Glück gegoogelt.

LG