Erinnern sich Apotherinnen in ner Dorfapotheken an Diagnosen einer Person (auf nem Rezept) von vor Jahren? Kann man sich dort auch auf schweigepfl verlassen?

2 Antworten

Hi,

es kommt darauf an.

Wenn ein Kunde sehr regelmäßig kommt weiß man irgendwann mal, was für Erfahrungen er hat.

Bei Kunden, die nicht so regelmäßig kommen ist es sehr wahrscheinlich, dass man sich nicht mehr an Einzelheiten wie zum Beispiel Diagnosen (oder auch den Namen des Kunden) erinnert.

Wenn du dort regelmäßig warst definitiv. Bei mir wissen die, dass Oma ihr Rezept holt - aber sowas merkt man sich nicht. Höchstens wo es liegt. Deine Diagnose müsste man schon recherchieren wollen.. Aber generell heißt es Datenschutz.

User358007423
Beitragsersteller

Die Diagnose stand damals auf dem Rezept und das bekam ich jz auch nicht super lang regelmäßig verschrieben, deshalb idk, trotzdem danke für die Antwort

User358007423
Beitragsersteller
@J4GDTIGER

Es stand auf dem Rezept damals tatsächlich „Anorexia Nervosa“, das war 2017, wär heute vlt Datenschutztechnisch nicht mehr so, haha