Erhitzt sich das Notebook schneller wenn man es auf Stoff usw legt?

6 Antworten

Bei Notebooks wird die Luft für die Kühlung meist über den Boden angesaugt und zur Seite oder nach hinten geblasen. Wenn die Ansaugöffnungen verstopft sind, fällt die Kühlung aus.

Alles as Wärme reflektiert und die Ventilation behindert, begünstigt die Erhitzung des Laptops. Ob das bei dir der Fall ist, musst du selbst feststellen.

Da die Füssen des Laptops auf weichem Untergrund einsinken, werden die Lüftungsschlitze unterm Laptop verschlossen und das Ding wird eben warm.

Ja, weil stoff Wärme isoliert und nicht ableitet.

Nicht umbedingt aber freie Luftzirkulation um den Laptop herum ist immer am besten