Erfahrungen mit Vitamin D?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vitamin D kann man eigentlich immer nehmen, aber man sagt dass der Körper Vitamin d von Oktober bis April am meisten braucht. Ich nehme es übrigens unter anderem gegen meine Depression.

Jinxthiings
Beitragsersteller

Bringt es was gegen Depressionen. Ich leide selber unter Borderline und habe bzw nehme jetzt seit 1 Wiche Vitamin D, nur deswegen habe ich es mir geholt :D ich habe gehört das es „helfen soll“

SarahHx  21.09.2024, 12:42
@Jinxthiings

Ja habe auch Borderline, also ich nehme es auch seit kurzem und ich muss sagen ja. Nehme es mit Vitamin k2 und merke schon dass ich motivierter bin und nicht so schlapp bin.

Jinxthiings
Beitragsersteller
@SarahHx

Hat es etwas in deinem Kopf geändert ? Diese ständigen negativen Gedanken.. ? Oder an deiner Selbstliebe usw ?

SarahHx  21.09.2024, 12:47
@Jinxthiings

Ne, ich glaube das klappt damit nicht aber dadurch dass man motivierter ist und dann mehr raus geht etc. ist es auf jeden Fall besser. Ich wollte jetzt mal Ashwaganda gegen diese Gedanken und sowas probieren das soll ja auch so ein Wundermittel sein

ich nehme es täglich in kleineren Mengen immer zusammen mit Mineralien. Ist wichtig, grad, wenn man einen Job vorm PC hat und wenig Zeit draußen verbringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Wenige Jahre wegen diagnostiziertem Mangel nach Anweisung des Arztes. Seit Kurzem nicht mehr, weil unnötig.

Für gesunde hellhäutige Mitteleuropäer mit normalem Kontakt zum Tageslicht ist die Verabreichung unnötig.

ich nehm immer ein bischen im Winter in Lebertran. Ab und zu nehm ich etwas "Dekristol" 20.000 I.E. von meiner Mum, aber ich glaube das ist rezeptpflichtig.

Nehme es glaube jetzt 4 Jahre. Hatte starken Mangel und war immer angespannt und reizbar, ist deutlich besser geworden.

Jinxthiings
Beitragsersteller

Wie hast du die Veränderung gespürt ? Also wie hat sich das bemerkbar gemacht.