Erfahrungen mit Atemtechniken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Super spannendes Thema und ich beschäftige mich auch häufig damit. Ich probiere mich da durch und versuche mich seit einiger Zeit an der buteyko Atmung. Sonst auch gerne Box breathing oder die 4-7-8 Technik.

Vorteile habe ich bereits viele bemerkt. Z. B. beim Joggen und auch für meinen Schlaf.

habe ich pobiert aber nicht durchgehalten, ich gehe dann lieber ehrlicherweise spazieren und bewege mich mehr und schlafe bei offenen Fenster (nicht gekippt) und gehe gerne mal raus.

Ich versuche aber auch im sitzen möglichst "tief " einzuatmen

Hab ich mal probiert. Hab es nur nicht durchgehalten. :)

Ich hab aber auch keinen Unterschied festgestellt.